Pre Season-Spiele der NFL sind stets mit Vorsicht zu genießen, in der dritten Woche kommen aber vermehrt Starter vs. Starter zum Einsatz und die Spiele geben zumindest in Teilen Hinweise darauf, wer heuer den Ton angeben und wer Probleme haben wird Schritt zu halten.
Die beiden Super Bowl-Finalisten des Vorjahres, Seattle Seahawks und Denver Broncos sahen mit ihrer ersten Garnituren jeweils so aus, als könnte es 2015 eine Wiederholung des Finales von heuer geben. Im direkten Duell ging Denver als knapper Gewinner hervor, danach fegten die Broncos hilflos wirkende 49ers mit 34:0 vom Feld ihres neuen Levis Stadiums.
###NEWS_VIDEO_1###
Die Green Bay Packers hatten mit Tennessee, St. Louis und Oakland nicht unbedingt die zur Franchise gewordene Aussagekraft gegen sich, sahen dabei aber vor allem bei ihren zwei Siegen schon sehr rund aus. Vor allem die Packers Defense dürfte einen guten Schritt nach vorne gemacht haben, allerdings war nach hinten nicht mehr allzu viel Raum.
Für die Raiders sieht es hingegen düster aus. Vor allem Quarterback Matt Schaub, der von den Houston Texans nach Oakland kam, blieb bisher weit unter seinen Erwartungen. 24 seiner 47 Passversuche für 218 Yards brachte er in den bisher drei Spielen an für keinen Touchdown und eine Interception.
###NEWS_VIDEO_2###
Die Philadelphia Eagles sind so etwas wie der nicht mehr allzu geheime Tipp in der NFC East. Die stärkste Lauf Offense überrannte zuletzt auch die Pittsburgh Steelers.
###NEWS_VIDEO_3###
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es bei den chronisch erfolglosen Jacksonville Jaguars und der trägt einen überraschenden Namen: Blake Bortles. Beim Draft noch als Bust von vielen vorverurteilt, wird der Rookie Quarterback nach drei Wochen Pre Season fast schon gefeiert. 62.2 Prozent Completion Rate, 435 Passing Yards, ein TD und noch kein Pick. Das sind Zahlen, die in Jacksonville bereits zu Superlativen in den Schlagzeilen reichen.
###NEWS_VIDEO_4###
New York, New York und wie immer spielt es das nicht in New York (wo es kein NFL Stadion gibt), sondern in New Jersey. Die Giants versuchten in den letzten Saisonen so ziemlich alles, um die Jets in Sachen Fehleranfälligkeit zu überholen, es gelang ihnen aber nicht. Im direkten Duell gab es nun einen Sieg der Giants, den aber am Ende die Backups herbeigeführt haben. Die Giants haben damit alle bisherigen vier Vorbereitungsspiele gewonnen, die Jets zogen sich ihre erste Niederlage zu. Wo die beiden heuer am Ende zu finden sein werden, ist ungewiss. In ihren jeweiligen Conferences werden sie gegen New England bzw. Phildalphia wohl einen schweren Stand haben.
###NEWS_VIDEO_5###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments