NFL Pre-Season: Bernhard Seikovits und die Arizona Cardinals empfangen die Kansas City Chiefs

In der NFL sind die Pre-Season Spiele derzeit in vollem Gange. Nachdem sämtliche Vorbereitungsspiele 2020 Corona-bedingt ausnahmslos abgesagt wurden, freuen sich die Teams der National Football League heuer wieder über die obligatorischen Pre-Season Games, die ja maßgeblich dazu beitragen, den finalen Active Roster zu bestimmen.

Mittendrin ist nun der österreichische Tight End Bernhard Seikovits – Auch für den 24jährigen Wiener, der seit Mai 2021 im Rahmen des International Player Pathway Program von den Arizona Cardinals unter Vertrag genommen wurde, ist es derzeit die Phase, sich zu beweisen und sein Können unter Beweis zu stellen.

Beim ersten Pre-Season Spiel gegen die Dallas Cowboys vergangenes Wochenende hat der Ex-Vienna Viking bereits ein erfolgreiches NFL Debüt abgeliefert und gleichzeitig österreichische American Football Geschichte geschrieben. Skill Player Bernhard Seikovits stand als Tight End für vier offensive Snaps am Feld. Bei den Special Teams Formationen (Kickoff Return, Punt, Field Goal, PATs) gab’s für ihn Einsätze bei zwölf Plays. Also bei 46% aller Special Teams Spielzüge. Auch beim Game-Winning Fieldgoal kurz vor Ende der Partie sahen die Zuseher Seikovits In Action am Feld des State Farm Stadions.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hard Knocks HBO (@hardknockshbo)

Seikovits: „Freue mich auf Spielzeit und viele Zuseher aus Österreich und Europa“

Auf möglichst viel Einsätze für seine Cards freut sich Bernhard auch in der Nacht von Freitag auf Samstag: „Mit den Kansas City Chiefs kommt ein wirklich gutes Team zu uns. Beim Matchup gegen sie können wir wirklich sehen, wo wir stehen. Für mich persönlich hoffe ich wieder auf etliche Spielzüge, um zu zeigen, was ich kann.“ Kickoff zwischen den Arizona Cardinals und den Kansas City Chiefs ist am 21. August um 2 Uhr früh mitteleuropäischer Zeit. Neben NFL Network wird dieses Pre-Season Spiel auch von Puls24 und Pro7 MAXX übertragen. „Das ist eine sehr coole Sache und bietet noch mehr deutschsprachigen NFL Fans die Möglichkeit, unser Spiel mitzuverfolgen.“

Seikovits‘ Entwicklung als Spieler verläuft seit dem ersten Eintreffen in Arizona rasant nach oben. Auch Cardinals Head Coach Kliff Kingsbury, der selbst als Spieler NFL Europe Luft in Köln geschnuppert hat, lobte bei der gestrigen Pressekonferenz den Prozess, den Bernhard in den letzten Wochen durchlebt hat:

Er macht seine Aufgabe richtig gut, ist sehr smart, gewissenhaft, athletisch sehr talentiert. Man merkt, dass er hart an sich arbeitet. Natürlich ist er hier mit einem anderen Level an Football und Speed konfrontiert. Aber ich bin auf seine weitere Entwicklung in diesem Jahr extrem gespannt. Er wird ganz sicher seinen Platz in diesem Team finden.“ 

Um sich zu verbessern und sein ultimatives Ziel – einen Spot im 53 Mann-Roster – zu erreichen, arbeitet Bernhard unermüdlich an sich. Das wird sich auch nicht ändern, wie er gestern gegenüber amerikanischen Journalisten bei einer PK im State Farm Stadion nochmal betonte:

„In den aktiven Roster zu kommen, ist mein Ziel. Ich ändere nicht meine persönlichen Ambitionen oder Erwartungen an mich selbst, nur weil das Erreichen dieses Ziels hart sein wird. Ich gebe alles, um meinem Vorhaben täglich einen Schritt näher zu kommen.“

Video Links:

Arizona Cardinals Press Pass – Bernhard Seikovits
Arizona Cardinals Press Pass – Head Coach Kliff Kingsbury

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments