Nach der Vernichtung des heiligen Rasens im Wembley, könnte das südwalisische Cardiff den Zuschlag bekommen.

Goodell lobt das NFL-Spiel in London als "zweifellos eines der Highlights der Saison" aus, was eigentlich nur bedeuten könnte, dass er nicht allzu viele NFL-Spiele gesehen hätte. Denn die maue Schlammschlacht im Wembley, zwischen hilflosen Dolphins und desorientierten Giants, war alles andere als sehenswert, was aber auch am davonschwimmenden Unterbau gelegen haben mag. Natürlich ist der Comish deshalb voll der lobenden Worte, will die NFL ihre greatest show on turf exportieren und damit den Teil der Welt erobern, der immer mehr dem American Football zuspricht: Good old europe als noch grüne Wiese und Spielraum für Expansionsagenden. Finanziell dürfte sich das Unternehmen London rentiert haben.

Da man im Wembley mehr oder weniger Hausverbot erteilt bekam (England verlor kurz nach dem NFL-Spiel gegen Kroatien im Fußball die EM-Teilnahme – Teilschuldig wurde der kaputte Rasen gesprochen), hat man seitens der NFL das Millenium Stadion in Cardiff ins Auge genommen. Noch ist aber keine Entscheidung getroffen wo gespielt wird und wie die Paarung lauten wird. Details werden am Super-Bowl-Wochenende bekanntgegeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments