Der neue Spielplan wird laut Washington Post um den 9. Mai veröffentlicht und dabei die Option einer Verkürzung berücksichtigen, sollten Spiele wegen eines verspäteten Saisonbeginns gestrichen werden.

Dabei zitiert de Post eine anonyme Quelle: „Ich weiss nicht ob es halb gefüllte, zu einem Drittel gefüllte Stadien oder was anderes geben wird. Die Liga plant alles ein, von komplett leeren bis hin zu ganz leeren Stadien. Wir wissen es wird seitens der Regierung Druck geben alles zu öffnen. Der Spielplan wird eine verkürzte Saison als Option berücksichtigen.“

Die NFL wollte das so nicht bestätigen: „Wir werden die Saison weiterhin planen wie vorgesehen und auf notwendige Anpassungen vorbereitet sein, so wie wir es auch in der Free Agency, beim Draft und nun in der Off-Season sind.“

Die NFL hat unter anderem Reiseverbote für verfügt, um die Risiken während der Corona-Krise zu minimieren. Die Trainingseinrichtungen der 32 Mannschaften sind wegen der Corona-Pandemie weiterhin gesperrt und dürfen erst öffnen, wenn alle 32 Teams in ihren jeweiligen Bundesstaaten das erlaubt ist. Der NFL-Draft am kommenden Donnerstag wird aus Sicherheitsgründen virtuell stattfinden.

58 Prospects nehmen virtuell am NFL Draft teil

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments