Der US-Amerikaner Robert Gallik wird den Posten in der Saison 2018 übernehmen. Zuletzt war er als Assistant Director of Admissions und Quarterback Coach an der St. Rita High School tätig. St. Rita gilt als eine der besten akademischen und athletischen High-Schools Chicagos, die in den letzten sieben Jahren ganze sieben Spieler in die NFL gebracht hat. Davor war er in der High School als Recruiting Assistent und Personal Quarterback Coach tätig. Die Grazer wollen mit ihm den ersten Meistertitel seit zehn Jahren holen.

Es ist toll, Robert an Board zu haben. Er ist zwar ein sehr junger, aber schon erfahrener Coach, den ich persönlich schon lange kenne. In meiner Zeit in Amerika – als ich das Elmhurst-Collage gecoacht habe – war Robert nämlich Quarterback des Ligakontrahenten Illinois Wesleyan University. Es ist gut, endlich auf der selben Seite mit ihm zu stehen und am selben Strang zu ziehen.“, so Giants Head Coach Martin Kocian über den neuesten Zugang in seinem Coaching Staff.

Seine Erfahrungen im Football sammelte der US-Amerikaner nämlich als Quarterback an der Illinois Wesleyan University. Dort erzielte er als Starting Quarterback in drei Jahren einen Karriere-Rekord von 24-5. Gallik war Two Time CCIW All-Conference Quarterback, NCAA Division III Preseason All-American und mehrfacher Karriere und Single Season Record Holder (Passing Yards, Completions, Completion Percentage) seiner Liga.

„Ich freue mich sehr darauf Teil der Giants Familie zu werden“, so Gallik. „Es war vom Gesprächen an klar, auch zusammen mit Coach Sommer, dass wir die  Begeisterung und Hingabe zum Gewinnen teilen. Unsere Vision ist, den AFL Titel zurück nach Graz zu holen.“

2017 scheiterten die Giants, nach Rang 4 im Grunddurchgang, in der ersten Playoff-Runde an den Danube Dragons.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments