Gerade erst haben die Telfer Footballer mit den Trainingsvorbereitungen für die Saison 2021 begonnen, lassen sie mit einer starken Meldung aufhorchen: „In der Saison 2021 wird uns neben Hunter Schmidt, der bereits 2018/19 bei uns gespielt hat, auch Quinn Frisell sportlich und im Coaching Staff unterstützen“, bestätigt Patriots-Präsident David Mariani.

Head Coach Nick Kleinhansl freut sich auf die beiden Spieler aus Übersee: Hunter Schmidt wird unsere Defense wieder als Defensive Back verstärken. Quinn Frisell kommt als Quarterback zum Einsatz. Mit ihm bekommen wir einen kompletten Spieler und guten Athleten. Beide Spieler bringen Erfahrung als Coaches mit und passen als Charaktere hervorragend in unsere Mannschaft.“

Quarterback und Coach Quinn Frisell

Quinn Frisell
Quinn Frisell wird als Quarterback die Offense der Telfs Patriots verstärken.

Der 25-jährige Quinn Frisell studierte an der Augsburg University (Minneapolis) und spielte als Quarterback bei den „Auggies“. Als „Graduated Assistant“ hätte er 2020 bereits als Coach am College tätig sein sollen. Covid durchkreuzte allerdings seine Pläne und so gründete er kurzerhand seine eigene Quarterback Academy, in der er High School-Quarterbacks auf ihre College-Karriere vorbereitet. Die Entscheidung seine eigene Spielerkarriere zu verlängern und seine Quarterback-Acamdy „612 Qs“ ruhen zu lassen, fiel ihm nicht leicht. Aber die Leidenschaft selbst am Feld zu stehen und Football zu spielen, überwog am Ende doch und die Telfer Footballer freuen sich auf die kompetente Unterstützung ihrer Offense.

Defensive Back und „Bowl-Sammler“ Hunter Schmidt

In seine bereits dritte Saison bei den Telfs Patriots startet der Texaner Hunter Schmidt. Der 27-Jährige studierte Geschichte an der UMHB (University of Mary Hardin-Baylor, Texas) und spielte sowohl als Defensive Back als auch als Wide Reciever für das Footballteam „The Cru“. Zwei Mal gewann er mit seinem Team die „Stagg Bowl“. Schmidt arbeitete bereits als „Graduated Assistant“ an der UMHB, bevor er 2018 den Vertrag bei den Telfs Patriots unterzeichnete. In seiner ersten Europasaison gewann er mit den Goldhelmen im Juli 2018 die „Iron Bowl“ und sicherte den Aufstieg in die Division 1 (2. Bundesliga). In ihrem Aufstiegsjahr erreichten die Telfer Footballer sogar das Halbfinale.

„Hunter ist zu einem fixen Bestandteil unseres Teams geworden“, kommentiert Head Coach Kleinhansl. „Seine Loyalität und sein Engagement sind großartig und wir sind dankbar, dass er weiterhin den Weg mit uns bestreitet.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Sugmadik
Sugmadik
3. Februar 2021 16:44

Der 2te amerikanische spieler den sich eine österreischische mannschaft holt…. sowas sagt mehr über die mannschaft und den coach aus als einem lieb ist.
Sind alle österreicher in eurem team so schlecht das man sich jemand vom andren kontinent wo dieser sport professioneller gespielt wird holen muss? Ich mein – ja öffensichtlicher weise sonst müsst ma sich nich immer nen ami einfliegen lassen damit das team mal gewinnt LOL und dann is der coach auf sowas stolz … sehr sehr sehr peinlich