Dritter Sieg im dritten Spiel: Die Mostviertel Dukes untermauern ihre Favoritenrolle in der Division 2 und meistern die schwere Auswärtshürde in Tirol. Mit einem souveränen 29:3-Erfolg gegen die Schwaz Hammers verteidigen die Niederösterreicher ihre Tabellenführung und blicken nun gespannt auf das kommende Top-Duell gegen die Blue Devils.

Nach zwei Auftakterfolgen gegen Traun wartete auf die Mostviertel Dukes die erste echte Nagelprobe der Saison: Auswärts bei den Schwaz Hammers in Tirol untermauerten die Dukes ihre Favoritenrolle und feierten einen verdienten 29:3-Sieg.

Die Mostviertler starteten mit ihrer Offense und legten einen Auftakt nach Maß hin. Bereits nach nur vier Spielzügen sorgte Quarterback Manuel Vielhaber mit einem Lauf für den ersten Touchdown (0:7, PAT gut). Auch die Defense knüpfte nahtlos an die starken Leistungen der vergangenen Spiele an, stoppte den Gegner früh und brachte die Offense rasch wieder aufs Feld.

Dominanz im ersten Viertel

Schwaz Hammers vs. Mostviertel DukesDie Dukes nutzten die Feldvorteile konsequent aus.

Kicker Florian Rainer erhöhte zunächst per Field Goal auf 0:10. Kurz darauf schlug die Defense selbst zu: Nach einem starken Kick und einem Tackle for Loss stellte Bernhard Aigner den gegnerischen Quarterback in dessen Endzone – ein Safety zum 0:12. Ein weiteres Field Goal stellte noch vor dem ersten Seitenwechsel auf 0:15.

Mit Beginn des zweiten Quarters fand die Defense der Hammers jedoch besser ins Spiel und konnte die Offense der Mostviertler zunehmend unter Druck setzen. Bis zur Halbzeitpause blieb es daher ohne weitere Punkte auf beiden Seiten.

Hammers schreiben an, Dukes antworten

Dukes Head Coach Andreas Baumann.
Dukes Head Coach Andreas Baumann.

Im dritten Quarter gelang es den Hausherren aus Schwaz erstmals, einen vielversprechenden Drive aufzuziehen und bis in die Redzone der Mostviertler vorzudringen. Ein Field Goal von Lukas Gamon aus beachtlichen 48 Yards brachte schließlich die ersten Punkte gegen die Dukes-Defense in dieser Saison (3:15).

Doch im Schlussviertel meldete sich die Offense der Mostviertler eindrucksvoll zurück: Nach mehreren starken Laufspielzügen erzielte Benjamin Liedlbauer den nächsten Touchdown zum 3:22 (PAT gut). Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Quarterback Manuel Vielhaber mit einem Touchdown-Pass auf Andreas Heigl zum Endstand von 3:29.

Vorschau: Richtungsweisendes Duell gegen die Blue Devils

Bereits am kommenden Samstag wartet die nächste große Herausforderung auf die Dukes: Die Cineplexx Blue Devils gastieren am Danube Field in Sarling. Diese Partie markiert die Halbzeit der Regular Season und könnte richtungsweisend im Kampf um die Playoff-Plätze in der Division 2 sein.

Division 2 WEEK 4

Schwaz Hammers (0-1) vs. Mostviertel Dukes (2-0) 3:29
(0:10/0:5/3:0/0:14)
So. 26.04. | 14:00 Uhr | 📍 Silberstadt Arena, Schwaz

Weiters:

Blue Devils (2-0) vs. Steelsharks Traun (0-4) 35:0
(7:0/14:0/7:0/7:0)
So. 26.04. | 14:00 Uhr | 📍 Herrenriedstadion, Hohenems

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Meistbewertet
Neueste Älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen