Die Nachwuchssaison 2009 ist für alle fünf Raiffeisen Viking Teams bis jetzt sehr erfolgreich verlaufen. Bei den Junioren und Schülern – beide Teams im Grunddurchgang ungeschlagen! – konnte in diesen Altersklassen bereits das Heimrecht für die Playoffs 2009 erreicht werden.

Am kommenden Samstag, 17. Oktober 2009, haben es nun die Vikings Minis und auch das Jugendteam, auf der Rave Line, ebenfalls in der Hand, ihre "Heimrechte" zu erkämpfen. Und die Wikinger Schüler T2 können sich – ein Sieg am übernächsten Wochenende vorausgesetzt – ebenfalls noch für die Playoffs qualifizieren.

Um 12:00 Uhr geht es am kommenden Samstag mit der Begegnung Raiffeisen Vikings Jugend vs. Graz Giants Jugend los. Die Steirer sind ein bärenstarkes Team, dass einen deutlichen Aufwärtstrend zu verzeichnen hat. Das Vikings Jugendteam steht zur Zeit bei zwei Siegen und einer Niederlage (vs. Swarco Raiders Tirol) und könnte mit einem Sieg gegen die Grazer das Heimrecht im Jugend Playoff fixieren.

Um 15:00 Uhr kommt es dann zum Rückspiel zwischen den Raiffeisen Vikings Minis vs. Swarco Raiders Tirol Minis – das Hinspiel konnte das Vikings Mini Team (steht derzeit bei drei Siegen und keiner Niederlage) bekanntlich überraschend mit 12 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Sollten die Wiener dieses Spiel neuerlich gewinnen, bzw. knapp verlieren, würde die Mini Bowl 2009 auf der Rave Line (voraussichtlicher Spieltermin: Samstag, 7. November 2009) statt finden. Die Raiders hingegen werden sicherlich alles daran setzen, um die Mini Bowl 2009 wieder ins schöne Land Tirol zu holen. Für sportliche Spannung ist also gesorgt.

Beide Spiele im Live Ticker
Football-Austria wird von diesen beiden entscheidenden Grunddurchgangsspielen einen Live Ticker anbieten. Los geht es um ca. 11:30 mit der Jugend. Heizdecken- und Glühweinspenden sind willkommen.

Der Herbst ist da und bringt den Winter mit
Der Wettervorhersage entsprechend, s. u., wird Kantinör Stefan "Bolli" Bollenberger für genügend heißen Tee und andere wärmende Speisen & Getränke sorgen. DJ "Frozen" Fritz wird ebenfalls seine heißesten Dateien von der Festplatte in den Player werfen – trotzdem heißt es: bitte warm anziehen! Mit Darbietungen der Vikings Cheer und Dance Nachwuchs Teams ist in Anbetracht der winterlichen Temperaturen eher nicht zu rechnen.

Horst Obermayer operiert
Am vergangenen Sonntag noch bis ca. 18:00 Uhr im sportlichen Einsatz, musste Vikings Jugend- und Junioren Coach Horst Obermayer gegen 21:00 Uhr den Notarzt rufen und sich in ein Spital einliefern lassen. Diagnose: akuter Blinddarm – er wurde noch Sonntag Nacht operiert! Er befindet sich aber bereits auf dem Wege der Besserung (auf diesem Wege Gute Besserung Horst!) und hat seine Head Coach Agenden für den kommenden Samstag in die Hände von OC Mag. Thomas Herz gelegt.

Jugend
Raiffeisen Vikings vs. Turek Graz Giants
17. Oktober 09 | 12:00
Ravelinstraße | Wien

Schüler
Raiffeisen Vikings vs. Swarco Raiders Tirol
17. Oktober 09 | 15:00
Ravelinstraße | Wien

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei