Nach der Hälfte des Grunddurchgangs ist der Kampf um die Playoff-Plätze voll entbrannt. Und der Meister und Euro Bowl-Sieger aus Wien hat seinen Platz hier noch lange nicht sicher.

Ein Devils-Sieg wäre für die Wiener eine absolute Katastrophe, dann wird es für die verwöhnten Hauptstädter wegen eines Playoffs-Platzes nochmal ganz eng. Hohenems hingegen wäre wieder voll im Rennen.

Devils-QB Bonnell bei Tryout in den USA
Quarterback Carl Bonnell weilt diese Woche in den USA, er absolviert in Atlanta ein Tryout unter den Augen von Scouts der NFL und anderer US-Profiligen. Wie schon gegen Bern wird auch diese Woche Paul Troth als Quarterback zum Einsatz kommen. "Genau darum haben wir zwei hervorragende Quarterbacks im Kader", sieht Devils-Manager Schubert die Lage gelassen. "Paul hat unser volles Vertrauen."

Youngsters im Dauereinsatz
Drei Spieler der Cineplexx Blue Devils haben ein besonders hartes Wochenende vor sich. WR Benni Fussenegger, LB David Lamprecht und DB Kevin Wilhelm absolvieren am Samstag mit dem Junioren-Nationalteam in Wien ein Spiel gegen die Prague Lions Juniors. Das Spiel dient zur Vorbereitung auf die Junioren-EM in Sevilla (11. Juli – 21.Juli).

"Das Timing ist denkbar schlecht, die Jungs spielen bei uns ja von Beginn an", ärgert sich Devils-Boss Piringer. "Klar, das Nationalteam ist wichtig, aber der Termin ist ungeschickt angesetzt." Die Vorgabe von Nationalteam-Coach Binstorfer ist allerdings klar: Wer nicht bei Camp und Spiel dabei ist fliegt aus dem Kader. So geht es für die blauen Teufel nach dem Spiel sofort ab zum Flughafen. "Ich hoffe nur die Jungs sind am Sonntag halbwegs fit", ist Coach Kegel besorgt. "Sie sind wichtige Stützen in der Mannschaft."

In Sevilla könnte das Trio auf Teamkollegen Nic Haritonenko treffen. Der Deutsche wird am 1. Mai in Frankfurt beim Camp der Deutschen Junioren versuchen einen Kaderplatz für die EM zu ergattern.

Bone Check
Während die Raiffeisen Vikings mittlerweile den Großteil ihrer angeschlagenen Spieler wieder einsetzen können sind bei Hohenems die beiden Knöchel-Lädierten Robin Haas und Matt Walters nach wie vor fraglich. Über einen Einsatz wird erst am Spieltag entschieden.
Pressemeldung Cineplexx Blue Devils

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments