Longhorns Seniors müssen nach München – Kampf gegen den Abstieg wird fortgesetzt

(WLMA) Am kommenden Samstag müssen die Weinheim Longhorns Seniors zu den Munich Cowboys reisen, um dort gegen den Abstieg anzukämpfen.

Wenn um 16:00 Uhr im Münchner Dante-Stadion das Spiel der Longhorns Seniors angepfiffen wird, geht es für die Weinheimer um viel. Will man den Klassenerhalt in der GFL erreichen, muss ein Sieg her, denn derzeit befindet man sich auf Tabellenplatz 5.

Aber auch die Münchner, die aufgrund der höheren Punktezahl, in der Tabelle vor den Longhorns auf Platz 4 stehen, müssen punkten. Somit steht fest, dass beide Teams entsprechend ernsthaft und ehrgeizig auf dem Feld stehen werden.

Siege gegen Stuttgart und Plattling
Die Munich Cowboys sind für die Longhorns keine unbekannten. Aber es ist in dieser Saison die erste Begegnung für die Longhorns mit den Bayern. Vergleicht man beide Teams, so haben beide jeweils eine Partie gegen die Stuttgart Scorpions und eine weitere gegen die Plattling Black Hawks gewonnen. Auch die Münchner hatten wie die Longhorns vor 14 Tagen in Plattling eine Niederlage kassiert.

So stehen sich zwei gleich starke Gegner gegenüber, die beide um Punkte für den Klassenerhalt kämpfen. Für die Longhorns ist es wieder eine Frage der Verletztenliste, was in München möglich ist. Vor allen das Touchdown-Verhältnis sollte aufgebessert werden, wenn man die Liga erhalten möchte.

GFLMunich Cowboys vs. Weinheim Longhorns8. August 09 | 16:00Dante-Stadion | München


Premiere in Plattling – erstes Spiel der Mercenaries in der bayrischen Provinz

(atb). Trotz inzwischen jahrelanger Zugehörigkeit zur 2., bzw. 1. Bundesliga gibt es für die Marburg Mercenaries an diesem Wochenende eine Premiere zu feiern.

Während in der Heimat die Zehnkämpfer sich anlässlich des ‚Thorpe Cups‘ mit den Amerikanern messen, fahren die American Footballer zu ihrem Auswärtsspiel in die bayrische Provinz, um mit den Black Hawks aus Plattling die Klingen zu kreuzen. Diese Begegnung hat es zuvor noch nie gegeben, so dass die Mercenaries voller Vorfreude in die bayrische Provinz reisen.

Abfahrt am Samstag
Dabei geht die Reise bereits am Samstag los. Um die recht strapaziöse Fahrt angenehmer zu gestalten wird in Regensburg übernachtet, von wo aus es nach einem späten Frühstück Sonntag Morgen gen Plattling geht. Beim zuletzt erstarkten Aufsteiger erwartet vor allem die Defense von Coordinator Daniel Garcia ein heißer Tanz. Denn obwohl die Mannschaft von Neu Head Coach Roland Ertl zur Zeit die rote Laterne der GFL Gruppe Süd trägt, hat man durchaus Möglichkeiten jeden Gegner vor allem mit dem Passspiel in Verlegenheit zu bringen. Mit Jim Robertson verfügt man über einen sehr akuraten und wendigen Spielmacher, der mit Blakley, Farghali und Starzengruber auf mehrere gute Anspielstationen zurückgreifen kann. Sehr zum Leidwesen der Bayern ist das Laufspiel jedoch bisher über eine Statistenrolle nicht wirklich hinausgekommen. Sorgenkind war zumindest bis zum Rauswurf des mitunter streitbaren Trainers Jason Olive, die Defense und dies obwohl man dort mit dem US-Amerikaner Earl Stephens, Ex- Nationalspieler Sebastian Borowski und Julian Hennek über erfahrene Spieler verfügt. Zuletzt beim Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Weinheim gab es allerdings eine erhebliche Leistungssteigerung.

Voller Kader bei Marburg
Die Mercenaries fahren nicht nur mit vollem Kader Richtung Süden, man kann nunmehr sogar endlich auf zwei langersehnte Verstärkungen zurückgreifen. Sowohl Linebacker Thomas Allbrecht (Neuzugang von den Darmstadt Diamonds) als auch Safety Jamaal Jonas, der sich vor der Saison die Achillessehne gerissen hatte, spielen ihre ersten Minuten im Dress des neuen Vereines. Im Hinblick auf die Play Offs wird Letztgenannter wohl aber noch sehr geschont werden und nur vereinzelt ‚playing time‘ erhalten.

Über die Favoritenrolle in dieser Partie wird man nicht lange rätseln müssen und so wäre auch alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung für die ‚Söldner‘.

GFL
Plattling Black Hawks vs. Marburg Mercenaries
9. August 09 | 15:00
Karl Weinberger Stadion | Plattling

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments