Greins Verletzungshistorie ist eine lange. Nach seiner schweren Knieverletzung im NFLE-Camp vor zwei Jahren, versuchte der 24-Jährige des öfteren ein Comeback, wurde durch diverse Verletzungen aber immer wieder zurückgeworfen. So fehlte er seinem Team auch in der zweiten Hälfte der vorigen Saison. Nun ist es, so der Verein, eine ‚leichte Muskelblessur am Oberschenkel‘, die Grein daran hindert am traditionellen Vorbereitungsmatch gegen Bozen anzutreten. Teamarzt Dr. Christian Hoser riet zur Schonung.

Ersetzt wird Grein durch den vier Jahre jüngeren Kollegen Daniel Schuster. Die Raiders haben auf der Runningback Position keinen Legionär geholt, mit Mohammed Muheize einen vom Vorjahr an Graz abgegeben.

Offense mit Handicap

Ebenfalls nicht dabei in der Offensive ist Wide Receiver Andreas Pröller (Uni-Kurs), O-Liner Robert Burgstaller (Muskeleinriss) und der US-Amerikaner Kevin Moss (ebenfalls OL), der noch keine Spielerlizenz hat Die Defense für Bozen ist fast komplett. Defense Coordinator Santos Carrillo kann bis auf Hanspeter Hueter (DE, beruflich verhindert) auf den vollen Kader zurückgreifen. Eine erste Bewährungsprobe also für den Neo-Quarterback Marko Glavic.

Pre-Season-Game
Bolzano Giants vs. Swarco Raiders Tirol
17. März 07 | Kickoff 14:00
Stadio Europa | Bozen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments