Gleich zu Beginn fand Quarterback Stefan Florian, der nach wie vor ohne seine Top Targets Philipp Kranabitl und Raimund Winkler auskommen muss, seinen Bruder Christoph Florian in der Endzone. Bis kurz vor der Halbzeit ließen beide Defenses keine weiteren Punkte zu. Doch knapp zwei Minuten vor dem Wechsel kam es zu einer kuriosen Situation. Die Warlords marschierten über das Feld und blieben nach einem guten Run an der 1 Yard Linie liegen. Bears Free Safety Clemens Kanhäuser verletzte sich bei diesem Spielzug und musste kurz an der Seitenlinie behandelt werden. Wide Receiver Christoph Florian kam an seiner Stelle ins Spiel und fing gleich beim ersten Spielzug einen Pass der Wiener ab, welchen er danach über das gesamte Feld trug und die Führung für die Gäste erhöhte. Ein 100 Yards Interception Return Touchdown. Beim Spielstand von 14:0 aus Sicht der Bears ging es in dei Pause.
Gleich zu Beginn des dritten Viertels fand Quarterback Stefan Florian zuerst seinen Wide Receiver Simon Mayer in der Endzone, bevor er abermals seinen Bruder Christoph, ohne Zweifel den Mann des Spiels für den nächsten Touchdown bediente. Beim Stand vom 27:0 konnten die Bears einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfangen, und Rookie Cornerback Tobias Forster erhöhte mit zweiten Defense Touchdown auf 33:0. Das letzte Wort an diesem Tag hatte, wie sollte es auch anders sein, aber wieder Christoph Florian der bei einer versuchten 2-Point-Conversion einen Pass in der Endzone fangen konnte, und für den Endstand von 35:0 sorgte.
Bears Head Coach Alex Schintler nach dem Spiel: "Ich bin unheimlich stolz auf mein Team! Vor allem bin ich aber froh das alle Spieler gesund zurück nach Graz gekommen sind. In den letzten Wochen war das leider nicht immer selbstverständlich. Die Jungs haben ein hervorragendes Spiel geliefert, und den Gameplan einwandfrei in die Tat umgesetzt! Nun gilt unsere ganze Konzentration dem Rückspiel gegen die Thunder mit denen wir nach unserer klaren Niederlage in Amstetten noch eine Rechnung offen haben."
Division 2
Vienna Warlords vs. Styrian Bears 0:35

(0:7/0:7/0:13/0:8)
Sonntag 24. Mai 2015 14:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments