Die vergoldeten Flagfootballer sind gerade erst von der WM in Göteborg heimgekehrt  und schon geht es ohne Verschnaufpause weiter. Am Samstag den 25.8. findet in Wien der Austrian Flag Cup 2012 statt und bereits am Donnerstag das Finale der steirischen Meisterschaft.
Viel Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen und den Erfolg so richtig zu genießen bleibt den WM-Helden also nicht. Am kommenden Samstag steigt in Wien der zum zweiten Mal ausgetragene Austrian Flag Cup.
Organisiert wird das eintägige Event erneut von den Barracudas, durch den Nachmittag führt Christina Happel, Moderatorin von Sky Austria. Gestartet wird um 10:00 Uhr, die Finalspiele finden ab ca. 14:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.
Spielmodus und Teilnehmer:
Folgende Gruppen wurden ermittelt:

Gruppe A (Feld 1) Gruppe B (Feld 2) Gruppe C (Feld 3)

Vikings Flag

Styrian Studs Indians
Flag Dragons Graz Panthers Dark Angles
Barracudas Constables DeLa Salle Saints

In der K.O. Runden lauten die Halbfinalpaarungen:
Bester Erstplatzierter vs. bestem Zweitlatzierten
Zweitbester Erstlatzierter vs drittbestem Erstplatzierten

Tie Breaker: Win/Loss, Gesamtpunkte, direktes Spielergebnis, + Punkte.

Die Verlierer dieser Partien spielen um Platz 3, die Gewinner im großen Finale um den Cupsieg 2012.

AUSTRIAN FLAG CUP 2012
SA 25. August 2012 | Beginn 10:00 Uhr
Nord-Wien-Platz (Jedlersdorfer Platz 25) | Wien
###
Studs mit Ausfällen
Auf die Qbasis Invest Styrian Studs mit den Weltmeistern Philipp Pölzl und Thomas Pronnegg warten dort in der Gruppenphase zunächst der Lokalrivale Graz Panthers und danach die Vienna Constables. Beide Gegner verfügen mit Benjamin Lang bzw. Bernhard Theissl ebenfalls über Goldmedaillengewinner. Neun Teams nehmen heuer am Bewerb teil, die Sieger der drei Vorrundengruppen steigen gemeinsam mit dem besten Zweitplatzierten ins Halbfinale auf.
Die Studs wollen den dritten Platz vom Vorjahr überbieten, sehen sich aber vor allem in der Defense mit Personalproblemen konfrontiert. Heinz D’Alessandro ist ebenso out wie Markus Zrim, der mit erneuter Knieverletzung auch out for season ist, wodurch mit Todd Vandall nur ein gelernter Safety verfügbar ist. Georg Pölzl, der in den vergangenen Wochen die Position intensive trainierte, wird daher erstmals viel Spielzeit in der Defense bekommen.
Bereits am Donnerstag davor findet das Finale der steirischen Flagfootball Meisterschaft statt. Auch hier heißt der Gegner Graz Panthers nachdem sich die beiden FLA-Teams im Grunddurchgang knapp gegen ihre Kontrahenten durchsetzen konnten. Hier lautet das Ziel ganz klar Gewinn des sechsten steirischen Titels in Folge.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments