Der Aufsteiger Styrian Bears gewinnt auch sein zweites Spiel gegen die Salzburg Bulls und bringt den Traditionsverein in erhebliche Schwierigkeiten. Am letzten Spieltag droht dem zweifachen Austrian Bowl Champion, der 2011 noch in der Bundesliga spielte, sogar der Abstieg in die dritte Klasse. Die Mozartstädter haben es aber noch selbst in der Hand.
Die Bears gingen mit dem ersten Drive 7:0 in Führung, die Bulls glichen durch Alen Jovic (und Extra Point Kick durch Alexander Preslacher) auf 7:7 aus und noch im ersten Viertel erhöhten die Gäste aus der Steiermark auf 7:14.
Danach zeigten die Bulls im zweiten Viertel ihre starke Phase und stoppten die Bears in jedem ihrer Drives und konnten innerhalb weniger Minuten dreimal (Alen Jovic, Felix Adler und Benedikt Sperl sowie drei Extrapoint Kicks durch Alexander Preslacher) scoren und lagen kurz vor Halbzeit 28:14 vorne, die Bears kamen noch einmal auf 28:21 heran.
Im dritten Viertel geschah es vice versa, die Bears scorten dreimal hintereinander und gingen 28:42 in Führung, die Salzburger hatten in dieser Phase den Steirern nichts entgegenzusetzen.
Im Schlussviertel, das Spiel stand auf des Messers Schneide, scorten erneut die Gastgeber durch Michael Poschacher und mit dem gelungenen Two-Point-Conversion durch Benedikt Sperl stand es 36:42 und der Spannungsgrad, der während des gesamten Spiels nie abfiel, erhöhte sich in diesem Moment noch einmal, die Gäste aus der Steiermark hatten aber das bessere Ende für sich, scorten abschließend zum Endstand 36:48 und ließen dann die Zeit auslaufen.
Zusammenfassend waren die Bulls in dieser Saison dreimal (zu Hause am Bulls Field gegen die Bears, in Graz auswärts gegen die Bears und in Innsbruck gegen die Swarco Raiders JV – in den letzten beiden Begegnungen waren die Bulls bis kurz vor Spielende in Führung gelegen) nur äußerst knapp an Siegen vorbei geschrammt. Im Lager der Salzburger mit der Saison nicht zufrieden und das Damoklesschwert Abstieg hängt über den Bulls.
Das letzte Saisonspiel wird auswärts in Amstetten gegen Thunder am 8.J uli über die Bühne gehen, während der Kampf und dem Ligaverbleib nicht weit weg, konkret in Wien, am gleichen Tag in der Conference B (= Ost) ausgefochten wird, die Budapest Wolves kommen zu den Dacia Vienna Vikings2.
Budapest und Salzburg haben aktuell je ein Spiel gewonnen, sollten sie beide ihr letzte Saisonspiel verlieren, wird mittels Punkteverhältnis ermittelt, wer von diesen beiden Teams 2018 in der Division 1 verbleibt, wobei die Bulls aktuell um 30 Punkte besser dastehen.
Division 1
Salzburg Bulls vs. Styrian Bears
 36:48
(7:14/21:7/0:21/8:6)
SO 2. Juli 2017 15:00 Uhr, Bulls Field Salzburg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments