Die Verlängerung kam mehr als nur überraschend, denn sogar die New Yorker selbst waren mit ihrem Spielmacher zuletzt überhaupt nicht zufrieden. Konkret hieß es, dass das Tempo seiner Entwicklung zu wünschen übrig lässt, was Spekulationen in Richtung Peyton Manning erst so richtig anheizte. Sanchez warf in der abgelaufenen Regular Season 26 Touchdowns und 18 Interceptions, beendete das Jahr auf Platz 15 der Gesamtstatistik. Die Jets verpassten mit einem 8-8 Record das Playoff und landeten schlussendlich nur auf dem enttäuschend achten Rang in der AFC. Die größte Demütigung sollte aber am 5. Februar dieses Jahres noch folgen, als sich der Stadtrivale New York Giants eine weitere Superbowl sicherte.
Damit stellten sich die Jets selbst in einer der vorderen Reihen der Manning-Warteschlange. Doch der winkte ab, nahm sie nicht einmal in den Reiseplan seiner Recruiting-Tour auf, die ihn gestern nach Denver führte. 
Kurz nachdem klar wurde, dass Manning keine Lust hat in New York-Grün zu spielen, verlängerten die Jets mit Sanchez und gaben ihm einen mehr als nur sehr guten Vertrag über die nächste drei Jahre.
Der Deal umfasst 40.5 Millionen US-Dollar, dazu stehen noch weitere 10 Millionen als Prämien zum Abholen für den 25-Jährigen bereit. Insgesamt wird Sanchez dann über fünf Jahren in der NFL mindestens 58 Millionen US-Dollar verdient haben und ist damit einer der bestbezahlten Spielmacher der ganzen Liga.
Sanchez zeigte sich in einer ersten Reaktion natürlich hoch erfreut. Die Spekulationen über Manning hätten ihn gar nicht gestört, denn schließlich habe sein Klub am Ende ja entschieden, dass er der alte und neue Quarterback der New York Jets ist, was er „sehr aufregend“ findet.
Washington-St.Louis Trade
Insgesamt haben zwölf Teams Interesse an Manning bekundet. Neben den Broncos werden Washington und Miami als heiße Destinationen genannt, wobei die Redskins gestern ebenfalls einen überraschenden Deal eingefädelt haben. 

Die Hauptstädter holten sich den zweiten Gesamtpick des Drafts von den St. Louis Rams, die dafür von Washington die 1st Round Picks für die kommenden drei Jahre (!) und noch einen 2nd Round Pick 2012 bekamen. Alles deutet damit darauf hin, dass sich die Skins den Baylor-Quarterback Robert Griffin III holen werden. Allgemein wird angenommen, dass mit dem ersten Pick Stanford-Spielmacher Andrew Luck an Indianapolis gehen wird.

Der NFL Draft beginnt am 26. April 2012. Football Austria wird heuer umfangreich darüber berichten und den ersten Tag auch live begleiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments