Neben dem Gastgeber Italien werden in der Gruppe Tschechien, Dänemark, Großbritannien, Spanien und der Gewinner der C-Gruppe, die 2012 in der Schweiz oder in Serbien stattfinden wird, am Turnier teilnehmen. Der Gewinner qualifiziert sich für die Europameisterschaft im Jahr 2014, wo bereits Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweden und Finnland als Turnierteilnehmer fest stehen.
"Das ist eine sehr wichtige und gute Nachricht für uns", so Prof. Dr. Leoluca Orlando, Präsident des italienischen Verbandes FIDAF. "Football in Italien wächst ständig weiter. Wir sind sehr stolz darauf, für die Organisation dieser Veranstaltung den Zuschlag bekommen zu haben. Wir werden so bald wie möglich mit den Vorbereitungen beginnen"
"Wir freuen uns sehr, dass die FIDAF die Europameisterschaft der B-Gruppe ausrichten wird", kommentierte EFAF-Präsident Robert Huber die Entscheidung, "Italien ist Teil der europäischen American Football Bewegung von der ersten Stunde an. Wir können daher eine hervorragende Organisation erwarten und werden unsere Zeit in Italien genießen."

Italien hätte bereits die B-EM 2009 ausrichten sollen. Wegen interner Probleme, ein zweiter Verband wurde gegründet, sprang Österreich als Ausrichter ein, das damals das Turnier in Wolfsberg souverän für sich entscheiden konnten. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments