Am vergangenen Sonntag erwarteten die Red Tigers auf ihrem Homefield im  Ravelin Footballzentrum, die Invaders aus St.Pölten. Spannender konnten die Voraussetzungen kaum sein. Die invaders mussten gewinnen, um im Rennen um einen Platz in den Playoffs zu bleiben. Die Red Tigers standen vor der Partie mit einem 4-0 an der Tabellenspitze.

Von Beginn an entwickelte sich eine Defense-Schlacht auf beiden Seiten. Weder im ersten noch im zweiten Viertel sollten Punkte fallen, bei 0:0 ging die Partie im dritten Viertel quasi von neuem los.

Die fehlenden Scores aus der ersten Halbzeit wurden dann schnell nachgeliefert. Die Invaders starteten perfekt aus der Pause und gingen nach wenigen Spielminuten mit in Führung, die die Gäste in Folge auf 0:12 ausbauen konnten. Beide Male wurden Versuche einer Two-Point-Conversion von den Red Tigers vereitelt, die danach über Philipp Anderich auf 7:12 verkürzen konnten.

Es sollten jedoch die einzigen Punkte der Gastgeber an dem Nachmittag bleiben, die kurz vor einer möglichen Führung stehend, an der gegnerischen 1 Yard Linie einen Fumble verloren. Das Turnover war der Startschuss für die St. Pöltner Schlussoffensive, die im dritten und vierten Viertel noch je ein Mal zum Endstand von 7:25 scoren konnten.

„Wir gingen sehr gut vorbereitet in dieses Spiel. Leider mussten wir auf sehr vielen wichtigen Positionen auf verletzte Spieler verzichten. Unser Team hat bis zum Schluss gekämpft und das zählt. In der Tabelle stehen wir nach wie vor auf Patz 1. Wir bereiten uns konzentriert auf unser nächstes Game am kommenden Sonntag gegen die Vienna Knights vor.“ — Red Tigers Präsident Gerhard Uhrovcsik

Alles offen in der Conference A

Mit dem Sieg der Invaders ergibt sich eine hochspannende Tabellensituation in der Conference A der Division 1. Die Aufsteiger Red Tigers, die Vienna Knights und St. Pölten halten jetzt jeweils bei vier Siegen. Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Showdown, wenn die Knights und Red Tigers das Rückspiel im kleinen Wiener Derby bestreiten werden. Die Partie wird im Livestream vom Red Star Platz übertragen. Das Hinspiel konnten die Tigers mit 25:7 für sich entscheiden. Die Invaders sind bei den Dragons 2 zu Gast, die sie in Woche 1 mit 8:0 besiegen konnten.

Division 1 WEEK 7

Red Tigers (4-1) vs. St. Pölten Invaders (4-2) 7:25
(0:0/0:0/7:18/0:7)
SO 28. Mai 2023 15:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Weitere Spiele:

Fehérvár Enthroners (1-5) vs. Danube Dragons 2 (1-5) 18:0
(0:0/12:0/6:0/0:0)
SA 27. Mai 2023 15:00 Uhr · First  Field Szekesfehervar

Schwaz Hammers (1-5) vs. Amstetten Thunder (6-0) 13:29
(0:7/0:15/0:7/13:0)
SO 28. Mai 2023 15:00 Uhr · Silberstadt Arena Schwaz

Carinthian Lions (3-2) vs. Upper Styrian Rhinos (1-5) 20:19
(0:3/12:3/0:7/8:6)
MO 29. Mai 2023 15:00 Uhr · SV Annabichl Klagenfurt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
DaBo
DaBo
31. Mai 2023 18:08

Let’s go tigers