Es ist zugleich das erste Spiel im neuen Dragons Home im Stadion SR Donaufeld und somit der Start in eine neue Ära der Vereinsgeschichte.

Foto: Stefan Wilfinger

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Graz vor zwei Wochen steht mit den Steelsharks Traun für die Dragons nun ein unangenehmer Gegner vor der Tür. Die Trauner mussten sich in ihrem ersten Saisonspiel zwar knapp geschlagen geben, konnten den Gegnern aus Mödling allerdings alles abverlangen und hielten das Spiel bis ins vierte Viertel offen. Die Steelsharks scheinen 2019, in ihrem dritten Jahr in der AFL, einen weiteren Schritt nach vorne gemacht zu haben. Selbsterklärtes Ziel ist immerhin das erstmalige Erreichen der Playoffs. Players to watch aufseiten der Steelsharks sind US-Imports Safety James Gales sowieQuarterback John Uribe, der im vergangenen Spiel für 300 Yards und 3 Touchdowns werfen konnte und die junge Dragons Defense vor eine schwierige Aufgabe stellt.

Dragons Defense in Frühform

Danube Dragons vs. Steelsharks Traun
Foto: Stefan Wilfinger

Aufseiten der Dragons heißt die Devise, auf die starke Leistung des vergangenen Spiels aufzubauen. Während die Defense in Woche 1 mit nur 10 erlaubten Punkten, drei Turnovers und einem Safety schon sehr gut eingespielt wirkte, konnte die Offensive noch nicht wirklich ins Rollen kommen. Umso mehr hat sich der Angriff rund um Quarterback Chad Jeffries für das kommende Spiel vorgenommen. Das Team ist hoch motiviert und freut sich auf ein Football-Fest vor heimischem Publikum – inklusive Dragons Cheerleaders, Premium Dancers, Catering uvm.

AFL Woche 2

Danube Dragons vs. Steelsharks Traun
SO 31. März 15:00 Uhr, Stadion SR Donaufeld Wien

Anfahrt:

Nordmanngasse 24, 1210 Wien.Parkplätze sind begrenzt. Es empfehlen mit der Straßenbahnlinie 25 oder 26 anzureisen (Station Fultonstraße).

Weitere Spiele:

Prague Black Panthers vs. Amstetten Thunder
SA 30. März 15:00 Uhr, Stadion Prosek Prag

Mödling Rangers vs. Graz Giants
SA 30. März 15:00 Uhr, Stadion Mödling

Raiders Tirol vs. Vienna Vikings
SA 30. März 15:00 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck
Live auf raidersTV und auf ORF Sport +

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments