Nach der Niederlage in St. Pölten bewiesen die Jugendspieler der Gmundner Rams noch einmal ihr Können und schlugen die Steelsharks aus Traun mit 26:7 in Traun. Nach einem guten Start des Heimteams, konnten sich die Rams am Ende noch klar durchsetzen und fixieren somit den ersten Platz im Grunddurchgang und das Heimrecht im kommenden Playoffspiel, das am Wochenende des 27./28. Oktobers in Gmunden in der SEP Arena stattfindet.

Gleich im Anschluss fand das Freundschaftsspiel der Steelsharks gegen die Kampfmannschaft der Gmundner statt. Die Trauner waren klar überlegen und entschieden das Spiel mit 36:7 für sich.

Bericht: Jugend
Das Spiel wurde von der Gmundner Offense eröffnet und führte gleich zum ersten Touchdown für das Gastteam in Traun. Die 6:0 Führung der Rams wollten die Jugendspieler der Steelsharks allerdings nicht auf sich sitzen lassen und schafften gleich darauf mit einem Big Play den Ausgleich. Der Extrapunkt sicherte den Traunern die 7:6 Führung und brachte zusätzliche Spannung ins Spiel. Doch auch die Rams ließen nicht lange auf ihre Antwort warten und erzielten kurz darauf einen weiteren Touchdown zum 12:7. Nach dem schnellen Start wurde das Punkten schwerer, da die Defenses beider Teams kaum zu durchbrechen waren. So kam es zu einem mehrmaligen Ballbesitzwechsel zwischen den beiden Mannschaften. Vor der Halbzeit wurde kein weiterer Touchdown erzielt.

Ähnlich wie die erste Halbzeit setzte sich auch die zweite fort. Keines der beiden Teams konnte den Ballbesitz zu Punkten verwerten und war stets gezwungen ihn wieder den anderen zu überlassen.

Erst im letzten Quarter konnten sich die Gmundner Gäste klar durchsetzen und brachten weitere 14 Punkte aufs Scoreboard. Trotz des Ehrgeizes seitens der Steelsharks blieben die Touchdowns jedoch unbeantwortet.

Jugend 9-Mann Football (U16)
Steelsharks Traun vs. Gmundner Rams
7:26
(7:6/0:6/0:0/0:14)
Samstag 13. Oktober 2012 14:00 Uhr, HAKA Arena Traun
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments