Headcoach Rick Rhoades verpflichtete zudem einen All American Defensive-Liner.

Chris Gunn heißt der neue Mann under center an der Mur. Der war am Alabama A&M-College (NCAA Division I) und spielte zuletzt bei den Tennessee Valley Vipers in der Arena Football League II. Er wird Thomas Ricks ersetzen, der nicht mehr nach Graz zurückkehren wird. Generell bleibt in Sachen Imports kaum ein Stein am anderen bei den Giants. Der Vertrag mit Darryl Ray wurde nicht mehr verlängert (zu inkonstant), Darvin Lewis wurde von Tennessee in die AAFL gedrafted.

Dafür haben sich die Grazer mit Samuel Carter einen All-American D-Liner gesichert, der zuvor auf der Henderson-College die Gegner bearbeitete.

General Manager Angelo Barsuglia sieht die Sache entspannt. "Wir haben mit Lewis schon gerechnet, aber es freut mich für ihn, dass er eine neue Aufgabe gefunden hat. Die Auswahl der Imports obliegt großteils Coach Rhoades, dem wir hier voll und ganz vertrauen."

Nur fünf Imports
Wie die Vikings, werden auch die Giants mit nur fünf (statt erlaubten sechs) Legionären in die Saison gehen. "Wir haben im Moment sehr viele gute Österreicher in unserer Mannschaft", erklärt Barusglia. "Zu den Arrivierten in der Offensive, wie Grassegger, Ponce de Leon oder Kranz, kehrt ein noch stärkerer Klaus Geier aus den USA zum Team zurück und das Talent Wolfrum Hofbauer wird nach einer Pause wieder für und mit uns Football spielen. Und der macht im Training eine sensationelle Figur. Ich denke, wir stehen als Mannschaft sehr kompakt da."

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments