Der amtierende Champion feierte Sonntag einen allerdings hart umkämpften 35:26-Erfolg gegen die Tampa Bay Buccaneers. Ein Touchdown-Pass von Aaron Rodgers auf Jordy Nelson sicherte den Cheeseheads den besten Saisonstart seit 1962.
Zweitbeste Mannschafft der NFL bleibt das Überraschungsteam aus San Francisco. Die 49ers (9-1) feierten gegen die Arizona Cardinals einen 23:7-Erfolg und damit den achten Sieg in Serie. Damit steht fest, dass die 49ers die Regular Season mit mehr Siegen als Niederlagen beenden werden, was dem Team zuletzt im Jahr 2002 gelang.
Ein spektakuläres Punktefestival erlebten die Fans in Detroit. Die Lions (7-3) schlugen die Carolina Panthers mit 49:35 und sicherten sich damit Platz 2 in der NFC North, wo ein heißer Kampf um die Playoffs tobt. Chicago (ebenfalls 7-3) schlug San Diego im Puls 4-Abendspiel 31:20. Derzeit stehen drei Teams (GB, DET, CHI) der Division auf einem Playoff-Platz.
Zurück auf die Siegerstraße fanden etwas überraschend die Philadelphia Eagles (4-6), die ohne dem verletzten Michael Vick, dafür mit Vince Young als Quarterback, den New York Giants (6-4) eine empfindliche 10:17-Heimniederlage zufügten. Die Eagles wahrten damit ihre Chance auf eine Playoff-Teilnahme, mit dem Sieg über die Giants hievten sie gleichzeitig die Dallas Cowboys (6-4) erstmals in der Saison auf einen Playoff-Platz. Die Boys hatten zwar alle Hände voll zu tun gegen Washington, bezwangen die Redskins aber in der der Overtime mit einem Fieldgoal, welches Washington zuvor misslang.
Wer sind jetzt die Dolphins?
Das wohl seltsamste Team der NFL sind momentan sicher die Miami Dolphins. Die verloren zunächst sang-und klanglos ihre ersten sieben Spiele, feiern seither aber Kantersieg um Kantersieg. Nach Kansas City und Washington fügte man Sonntags auch Buffalo eine veritable Niederlage (35:8) zu. Die Fins gewannen ihre drei letzten Spiele mit einem Gesamtscore von 86:20 (!) und sind mit 3-7 zwar nach wie vor Letzter der AFC East, aber vor ihnen schwächeln die Bills und Jets. Das könnte noch was werden…  
Langsam Abschied nehmen vom Gedanken an einer Teilnahme an der Post-Season hieß es an dem Sonntag für Minnesota (17:21 vs. OAK), St. Louis (7:24 vs. SEA) und den eingangs erwähnten Carolina Panthers.
Heute Abend gastieren im Monday-Night-Game die Kansas City Chiefs in Foxboro bei den New England Patriots. Das Spiel wird ab 2:30 live von ESPN America übertragen. New England wird auch kommenden Sonntag auf Puls 4 zu sehen sein, die in Philadelphia auf die Eagles treffen werden.
NFL-Ergebnisse Woche 11:

Donnerstag, 17. November:

Denver Broncos

New York Jets

17:13

Sonntag, 20. November:

Minnesota Vikings

Oakland Raiders

21:27

Miami Dolphins

Buffalo Bills

35:8

Baltimore Ravens

Cincinnati Bengals

31:24

Cleveland

Jacksonville

14:10

Washington Redskins

Dallas Cowboys

24:27 n.V.

Green Bay Packers

Tampa Bay Buccaneers

35:26

Detroit Lions

Carolina Panthers

49:35

San Francisco 49ers

Arizona Cardinals

23:7

St. Louis Rams

Seattle Seahawks

7:24

Chicago Bears

San Diego Chargers

31:20

Atlanta Falcons

Tennessee Titans

23:17

New York Giants

Philadelphia Eagles

10:17

Montag, 21. November:

New England Patriots

Kansas City Chiefs

Spielfrei: Indianapolis Colts, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, Houston Texans

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments