Zum Glück für die Gäste aus Dänemark wirkten auch die Gastgeber zum Beginn des Spiels alles andere als fokussiert. Die Dänen, von Beginn an, bis auf wenig Plays, mit einem empty backfield am Feld, waren auf Big Plays aus, die sich nur nicht einstellen wollten.
Nach einem zähen 7:0 nach zwölf Minuten vor dann doch 2.150 Zuschauern, die dem Döblinger Wind trotzten, legten die Wikinger über Mike Zweifel und Jesse Lewis zum 27:0 Pausenstand nach.
Nach Wiederbeginn gelangen den Goldschürfern des Nordens über Peter Fromberg ihre einzigen drei Punkte im Spiel durch ein Fieldgoal.
Danach entwickelte sich in diesem Viertelfinale der EFL ein sportlich weitgehend wertloses Duell, da der Niveauunterschied deutlich ein bis zwei Klassen betrug. Es scorten nochmal Lewis, dann Philipp Kern, Stefan Holzinger und Alex Taheri (!), als Letzter legte Backup Quarterback Walerie Teplyi den Dänen ein Nugget ins Körbchen und bediente Holzinger zu seinem zweiten TD des Tages.
Fazit:
Die EFL ist sportlich selbst im Viertelfinale noch blutleer. Die Halbfinali lauten wie sie schon 2012 gelautet haben, wobei zwei der vier Spiele, jenes von Graz in Berlin und der Auftritt des deutschen Meisters in Chur, auch Qualität und Spannung hatten. Die Skandinavien-Sache in Innsbruck und Wien, die ist eine, über die sich der Mantel des Schweigens hüllen sollte. Schade, dass der schwedische Verband seinem Meister nahe gelegt hat, nicht an EFAF-Bewerben zu partizipieren. Der hatte bei seinem letzten Europa-Auftritt doch deutlich mehr zu bieten als Finnland und Dänemark.
EFL-Viertelfinale
Raiffeisen Vikings Vienna vs. Søllerød Gold Diggers (DEN) 62:3
(7:0/20:0/28:3/7:0)
»Spielstatistiken«
Sonntag 26. Mai 2013 15:00 Uhr, Hohe Warte Wien
Scorer Vikings:
Touchdowns: Mike Zweifel (2), Jesse Lewis (3), Philipp Kern, Stefan Holzinger (2), Alexander Taheri
Extrapunkte: Sebastian Daum (4), Christopher Kappel (4)
Scorer Gold Diggers:
Fieldgoal: Peter Fromberg
Video:

Fotogalerie:

Live Ticker zum Nachlesen:
###NEWS_VIDEO_1###

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei