Zum neunten Mal stehen die Giants in einem Junioren-Endspiel, vier Mal haben sie dieses bisher auch für sich entscheiden können. Die letzte Finalteilnahme ist aber bereits zehn Jahre her – 2001 schlugen die Grazer die Vikings.

Die Giants haben im Grunddurchgang nur einen einzigen Touchdown zugelassen – gegen die Vienna Knights, beim 38:6-Erfolg in Wien.

Für die Knights ist es die erste Teilnahme an der College Bowl. Die Wiener gewannen im Vorjahr den Junioren-Cup, unterlagen den Giants heuer im Grunddurchgang beide Male, zuletzt am 16. Oktober in Graz mit 0:41. Allerdings setzten sich die Ritter sowohl gegen Budapest als auch gegen die Danube Dragons durch.

Alles sieht danach aus, als ob die Giants es "nur" mehr nach Hause bringen müssen, worin sich auch wohl die größte Gefahr für die Grazer und die Chance der Wiener verbirgt.

Christoph Wagner begleitet sie via Live-Ticker durch den Nachmittag.

COLLEGE BOWL XXII
JCL Giants Graz vs. Vienna Knights 13:9

(7:6/0:0/0:3/6:0)
6. November 11 | 15:00
Stadion Eggenberg | Graz

1. QUARTER:
TD GIA HB-Pass Dominik Szecsi auf Thomas Oberleitner 7:0 (PAT kick, Ahmed Ahmed good)
TD KNI 3-Yards Lauf Daniel Klimas 7:6 (PAT kick blocked)
2. QUARTER:
no score
3. QUARTER:
23-Yards-FG KNI Felix Reisacher 7:9
4. QUARTER
TD GIA 17-Yards Pass Christoph Gubisch to Philipp Sommer 13:9 (2-Point Attempt pass C. Gubisch incomplete)

Ticker for Mobiles###NEWS_VIDEO_1###

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei