U18 gewinnt Herbst-Saisonauftaktspiel gegen die Swarco Raiders

Die Swarco Raiders gewannen den Coin Toss und starteten mit ihrer Offense, doch die Defense der Grazer hielt dicht. Im darauffolgenden Drive konnten die Giants jedoch nicht punkten. Die Defenses beider Mannschaften dominierten die erste Spielhälfte und die Defense der Giants konnten mit einigen Quarterback Sacks glänzen.

Eine von Giants Quarterback Elias Zaricin geworfene Interception ließ auch den letzten Drive der Giants Offense vor der Halbzeit punktelos bleiben.

In Hälfte zwei startete die Giants Offense stark und ein weiter Pass von Zaricin konnte von Passempfänger Christoph Pirer in einen Touchdown verwandelt werden. Der PAT von Valentin Bader war auch gut. Die Raiders antworteten prompt mit einem Kickoff- Return-Touchdown. Den Extrapunkt konnten die Raiders nicht verwandeln und so endete das dritte Quarter mit einer 7:6 Führung der Giants.

Ein weiterer Pass von Zaricin auf Pirer in die Endzone baute die Führung der Giants auf 13:6 aus. Die Offense der Raiders kam nicht mehr gegen die starke Defense der Giants an und ein spektakulärer Pass von Zaricin auf Nico Dmitrovic führte zum Endergebnis von 19:6. Damit ist die bisherige Bilanz der U18 zwei Siege und einer Niederlage.

„Es war ein sehr gutes Spiel. Man hat bei beiden Mannschaften gemerkt, dass noch der Sommer Rost abzuschütteln war. Unsere Defense von Coach Schnurrer hatte ein super Spiel und hat gezeigt was in ihnen steckt. In der Offense haben wir gezeigt, dass wir den Ball über das Feld bewegen können. Leider sind wir dann oft in der Redzone gescheitert. An dem müssen wir arbeiten. Unser Ziel muss es sein, wenn wir in die Redzone kommen, dass wir auch Punkte auf das Score Board bringen. Overall bin ich mit den Spielern sehr zufrieden. Nun bedeutet es aber voller Fokus auf die Vikings.“, so Giants Head Coach Daniel Schönet.

U18
Graz Giants vs. Raiders Tirol 19:6
(0:0/0:0/7:6/12:0)
SA 18. September 2021 15:30 Uhr · Stadion Eggenberg Graz

U14 verliert Heimspiel gegen die Swarco Raiders

Die U14 der Projekt Spielberg Graz Giants startete mit ihrer Defense am Feld, konnte den ersten Drive der Raiders stoppen und zwang diese zu einem Punt. Im darauffolgenden Drive gelang es der Giants Offense mit einem weiten Pass von Quarterback Peter Pagger zu Tim Schaider die ersten Punkte anzuschreiben. Der anschließende PAT von Kevin Rizk brachte zwei weitere Punkte ein.

Die Swarco Raiders antworteten prompt mit einem Touchdown und glichen zu einem 8:8 aus. Im darauffolgenden Drive wurde die Giants Offense gestoppt und musst punten. Den Raiders gelangen daraufhin zwei weitere Touchdowns und das erste Quarter endete mit einem Spielstand von 8:22.

Im zweiten Viertel konnte die Raiders Offense noch einmal punkten und es ging mit 8:30 in die Halbzeit.

Nach der Pause startete die Giants Offense stark und Quarterback Peter Pagger erlief einen Touchdown – die Giants konnten die Extrapunkte nicht verwandeln und verkürzten auf 14:30.

Das letzte Viertel war nur für die Swarco Raiders punktereich und so verlor die U14 der Projekt Spielberg Graz Giants mit 14:44.

„Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs – sie haben bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben“, so der Grazer Head Coach Nikolaus Terlitza.

U14
Graz Giants vs. Raiders Tirol 14:44
(8:22/0:8/6:0/0:14)
SA 18. September 2021 13:00 Uhr · Stadion Eggenberg Graz

U16 verliert Saisonauftaktspiel auswärts bei den Danube Dragons.

Im ersten Quarter hielten die Defenses beider Mannschaften dicht. Nach einem verpatzten Punt der Dragons der einen Fumble zur Folge hatte konnten die Giants den Ball recovern, jedoch keine Punkte aufs Scoreboard bringen.

Im zweiten Quarter kam ein Pass von Tobias Juranitsch bei Passempfänger Sigi Oberitzer an und wurde in die Endzone getragen. Der PAT konnte von Paul Petz verwandelt werden. Die Dragons Offense punktete im darauffolgenden Drive auch und glich auf 7:7 aus.

Nach der Halbzeit warfen die Dragons eine Interception auf Paul Petz. Die Giants konnten den Drive nicht in Punkte verwandeln und mussten punten. Das erste Mal in diesem Spiel gingen die Dragons durch einen Touchdown in Führung, jedoch glich Josef Rock, als Quarterback im Einsatz, mit einem weiterem Touchdown für die Giants zu einem 14:14 aus.

Im weiteren Spielverlauf konnten die Giants keine Punkte mehr aufs Scoreboard bringen und ließen zwei weitere Touchdowns der Dragons zu. Die U16 verliert mit 14:28 gegen die Danube Dragons.

„I was very nice for our guys to get back out on the field and compete. We saw a lot of great things and a lot of things we need to work on. We are excited to get back to practice this week.“, so Brandon Gorsuch Head Coach der Grazer U16.

U16
Danube Dragons vs. Graz Giants 28:14
(0:0/7:7/7:7/14:0)
SO 19. September 2021 13:00 Uhr · BSFZ Südstadt Maria Enzersdorf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments