Diese Rechnung machten sie jedoch ohne unsere Giants. Vom ersten Kick Off an sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne eine konzentriert und kompakt auftretende Grazer Mannschaft. Gleich im ersten Drive scorte Thomas Oberleitner nach Pass von Christoph Gubisch und stellte auf 6:0. Der an diesem Tag perfekte (4/4) Field Goal Kicker Ahmed Ahmed verwandelte den Extrapunkt.
Die Giants-Defense hielt danach, angeführt von einem groß aufspielenden Defensive End Sebastian Schreiner, den Angriffen der Dragons stand und produzierten 3 & Outs In Serie.

Die Offense wusste dann nur mehr phasenweise zu überzeugen und scorte noch zwei Touchdowns in Hälfte eins. Wieder waren es Gubisch/Oberleitner die im zweiten Viertel auf 14:0 stellten. Kurz vor der Pause trug sich Dominik Szecsi in die Scorerliste ein. Mit einigen Quarterback Sacks und der spektakulären Interception von Stefan Promitzer im letzten Spielzug der ersten Hälfte, spielte die Grazer Defense das Halbzeitergebnis von 21:0 in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann, wie der erste aufhörte.

Der erste Drive der Dragons wurde durch eine Interception von Linebacker Florian Probst rasch gestoppt und auch die Offense brauchte nur zwei Spielzüge um auf 28:0 zu stellen. Runningback Mathias Kiegerl war von der Dragons Defense nicht zu halten und scorte so mit einem sehenswerten 37 Yard Lauf.

Insgesamt wurden die Dragons dann in Hälfte zwei etwas stärker, bei den Giants wurde munter rotiert und so kam auch im zweiten Spiel der gesamte Kader zum Einsatz.  Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames Footballspiel, allerdings keine weiteren Punkte mehr. Mit dem zweiten Sieg haben die Giants ihre Position an der Spitze der Tabelle unterstrichen und auf 2-0 gestellt.

Am 16. Oktober kommt es im Stadion Eggenberg zu einem Doubleheader. In der Schüler G2 gastieren die Steelsharks in der Murstadt, danach die Junioren der Vienna Knights.

Junioren
JCL Giants vs. Danube Dragons 28:0

(7.0/14:0/7:0/0:0)
2. Oktober 11 |14:00
Stadion Eggenberg | Graz
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments