Der jüngere Bruder des Superbowl-Champions führte sein Team zu einem 24:14-Erfolg in Florida.

Die ‚Bucs‘ gingen zwar mit einem Lauf von Earnest Graham in Führung, ließen danach aber 24 Punkte der Gäste aus New York unbeantwortet. Zwei Touchdowns von Brandon Jacobs, ein Fieldgoal durch Lawrence Tynes und ein Score von Amani Toomer sorgten für eine 24:7-Giants-Führung.

New Yorks Quarterback Eli Manning, dem heuer immer wieder grobe Fehler unterliefen, blieb in dieser Wildcard-Partie makellos, wie das gesamte Giants-Team kein Turnover unterlief.

Zu späte Antwort
Die Gastgeber fanden erst viel zu spät wieder in das Spiel zurück. Jeff Garcias Touchdown-Pass auf Alex Smith, dreieinhalb Minuten vor Ende des Spiels, änderte an der Niederlage der Buccaneers nichts mehr. In ihrem letzten Drive, sie lagen mit zehn Punkten im Rückstand, warf Garcia seine zweite Interception des Spiels, womit auch die Frage geklärt war, wer der bessere Quarterback an dem Tag war.

Die Giants bekommen es nun mit Tony Romo und den Dallas Cowboys im Divisional-Playoff zu tun. In dieses gehen die New Yorker als krasse Außenseiter und haben nichts mehr zu verlieren. Zwei Mal trafen sie in der Regular-Season auf die Texaner, beide Spiele gingen verloren.

NFC-Wildcard-Game
Tampa Bay Buccaneers vs. NY Giants 14:24
(7:0/0:14/0:3/7:7)
6. Januar 08 | 19:00 MEZ
Raymond James Stadium, Tampa, FL, 65.621 Zuschauer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments