Schweren Herzens und mit Blick auf den angespannten Salary Cap haben die Detroit Lions Defensive Tackle Ndamukong Suh nicht mit einem Franchise Tag versehen. Damit ist der 28-jährige schlagartig zu einem der gefragtesten Free Agents des Jahres geworden.
Seit gestern verdichten sich die Hinweise, dass Suh in South Beach bei den Miami Dolphins landen könnte.
Noch gibt es keine Unterschrift, der Deal soll aber nach NFL Insider Ian Rapoport bereits am Tisch liegen und der hat demnach mehrere überzeugende Argumente für Suh zum Inhalt: 17 Millionen US-Dollar Gage nur für die Saison 2015, 58 Millionen garantiert, insgesamt soll der Vertrag sich um eine Gesamtsumme von 110 Millionen Dollar drehen, wird sein Manager Jimmy Sexton von Rapoport zitiert. Das würde Suh zum bestbezahlten Defense-Spieler aller Zeiten in der NFL machen.
UPDATE (8.3. 20:15 Uhr): SI’s Fansided.com berichtet, dass Suh einen 114 Millonen Dollar Vertrag unterschrieben hat.
Suh, der 2010 als zweiter Overall Pick des Drafts für die Detroit Lions in der NFL debütierte, wurde vier Mal in die Pro Bowl gewählt und ist seither einer der dominantesten Spieler der Liga. Allerdings gilt er auch als einer der unsportlichsten Typen in der NFL. Mehrmals handelte er sich dafür Strafen und Sperren ein. Zuletzt wurde er für das Wild Card Spiel der Lions gesperrt, nachdem er nach einem Spielzug auf Packers Quarterback Aaron Rodgers stieg. Die Sperre wurde nach einem Einspruch auf eine Geldstrafe reduziert. Davor fiel Suh durch Aktionen gegen Evan Dietrich-Smith (Packers) und Matt Ryan (Falcons) aus dem sportlichen Rahmen.
In Mami würde Suh das Kernstück einer bereits potentiell dominanten D-Line werden, die mit Randy Starks und Cameron Wake bereits zwei Pro Bowler hat.
Neben Miami zeigten auch Oakland, Jacksonville und Chicago an Suh offenes Interesse an Suh.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments