ORF SPORT + überträgt das Finale Österreich vs, Finnland am 28. Oktober ab 18:55 Uhr bis 20:00 Uhr Uhr live. In voller Länge ist das Match aber auf Grund des ÖFB Cups nur auf ORF ON zu sehen. Die Kommentatoren sind Michael Guttmann und Christoph Kellner. Das Spiel um Bronze zwischen Italien und Deutschland (13:00 Uhr) wie auch das Finale mit Team Austria werden von IFAF TV in voller länge gratis gestreamt (Registrierung erforderlich).
Elf Jahre nach der 27:30-Overtime-Niederlage vor 27.000 ZuschauerInnen im Ernst Happel Stadion bezwang Österreichs Football-Nationalteam erstmals überhaupt die europäische Football-Macht Deutschland. Im Semifinale des IFAF Final Fours schlug das Team von Head Coach Max Sommer die deutsche Auswahl vor 3.096 ZuschauerInnen im Grotenburg Stadion in Krefeld mit 30:9. MVP des Spiels wurde Christoph Nitzlnader, der sich mit zwei Interceptions und einem Special-Teams-Touchdown auszeichnen konnte.
Damit kommt es am Dienstag zum EM-Finale gegen Finnland. Es ist die Neuauflage vom Finale 2023, damals setzte sich die AFBÖ-Auswahl in St. Pölten mit 28:0 durch.
Stimmen vor dem Finale
Head Coach Max Sommer: „Die Vorfreude auf das Finale ist riesig und sie kann auch groß sein, da unser medizinischer Staff Tag für Tag hervorragende Arbeit leistet und unsere Jungs daher auch morgen wieder bereit sein werden für ein intensives Football-Spiel. Wir haben durch ihr Halbfinale gegen Italien viele neue Informationen über Finnland sammeln können – sie zeichnen sich vor allem über eine starke Defense aus. Und eines darf man nicht vergessen: Ein Spiel im Oktober im verregneten Krefeld ist ein anderes als im spätsommerlichen St. Pölten.“
Captain & Offensive Lineman Lukas Holub: „Wir haben die Stunden nach dem Deutschland-Spiel genutzt, um dieses historische Ereignis ein wenig zu feiern – aber immer mit dem bevorstehenden Spiel gegen Finnland im Hinterkopf. Wir haben uns in den vergangenen zwei Tagen einerseits mental, aber auch körperlich auf das Finale vorbereitet und wenn das letzte Meeting vorbei ist, werden wir bestens vorbereitet sein. Drei Teamkollegen von den Vienna Vikings spielen im finnischen Nationalteam, daher wird das natürlich auch von dieser Perspektive her ein besonderes Duell.“
IFAF Final Four
Spiel um Bronze
Italien vs. Deutschland
DI 28. Oktober 2025 13:00 Uhr · Gotenburg Stadion Krefeld
→ Live auf IFAF TV
Finale
Österreich vs. Finnland Live auf IFAF TV und ORF ON
DI 28. Oktober 2025 19:00 Uhr · Gotenburg Stadion Krefeld
→ Live auf IFAF TV und ORF ON
Halbfinale:
Österreich vs. Deutschland 30:9
(0:2/9:0/7:7/14:0)
SA 25. Oktober 2025 19:00 Uhr · Gotenburg Stadion Krefeld
Finnland vs. Italien 9:8 (9:0)
SA 25. Oktober 2025 13:00 Uhr · Gotenburg Stadion Krefeld





















