2009 galt der Sieg noch als Überraschungserfolg, heuer kam der Landestitel fast schon erwartet. Von den vier Teilnehmern kamen nur drei für den Titel in Frage: Neben den Angels waren das noch die Raiffeisen Vikings und die Vienna Constables. Die Barracudas wurden zum Turnier zwar zugelassen, als nicht Vollmitglied des AFBÖ können sie aber keine Titel gewinnen. Was sich danach noch als sehr schade für sie herausstellen sollte.

Bereits im Auftaktspiel deuteten die Angels an, dass an dem Tag mit ihnen zu rechnen sein wird. 50:19 gewannen sie gegen die Vikings, im Parallelspiel setzten sich die Barracudas gegen die Constables 34:27 durch.

Nach Siegen der Vikings über die Cons (24:19) und der Angels über die Barracudas (41:20) stand die Finalpaarung de facto bereits fest. In der letzten Spielrunde setzten sich die Angels deutlich (66:20) gegen die Cons durch, die Vikings mussten ein durchaus peinliches 19:20 gegen die Barracudas zur Kenntnis nehmen.

Kurz Spannung im Endspiel

Das Finale Vikings vs. Dark Angels war zu Beginn noch spannend, denn die Vikings konnten eine kurze Zeit lang mit den Engeln der Dunkelheit mithalten und sogar das Spiel anführen. Doch je länger selbiges dauerte, desto mehr brachen die Wikinger in sich selbst zusammen. Die Implusion in Zahlen: 20:56 aus Sicht der Gastgeber.

Ärger gab es noch auf Seiten der Barracudas. Die wussten zwar, dass sie nicht berechtigt sind den Titel zu gewinnen, neu war ihnen allerdings, dass sie um diesen gar nicht mitspielen dürfen. Die Finalpaarung hätte am Papier Dark Angels vs. Barracudas lauten müssen, allerdings wurden die Raubfische erst gar nicht zum Finale zugelassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments