Seit 2005 gab es kein American Football mehr in Fischamend. Viele Jahre lang hatten dort die Oilers Football gespielt. Nach der Saison 2004 geriet der Vereine aber vor allem in personelle Schwierigkeiten. Trotz aller Bemühungen gelang das angesagte Comeback nicht – die Oilers waren damit Geschichte. Viele Spieler tauchten in Folge bei anderen Klubs auf, 2012 auch im Trainerstab der Carnuntum Legionaries, die in der kommenden Saison ihre Spiele im beschaulichen Donauort absolvieren werden.

Die Vorfreude bei den Carnuntum Legionaries ist dementsprechend groß in eine Gemeinde mit großer Footballvergangenheit einzuziehen.

„Ich habe hier Footballspielen gelernt und freue mich besonders wieder nach Hause zu kommen“, freut sich der ehemalige Oilers Spieler und Headcoach der Legionäre Andreas Rohringer.

Die Gemeinde Fischamend und ihr Bürgermeister Thomas Ram bemühten sich um eine Kooperation zwischen dem ansässigen Fußballverein ATSV Fischamend (aktuell 1. Klasse Ost) und den Legionaries. Das Ergebnis ist laut allen Beteiligten sehr vielversprechend.

„Wir brennen auf die erste Saison und freuen uns so herzlich aufgenommen zu werden“, so Obmann Michael Radosztics.

Damit wagen die Legionaries den großen Schritt ihren neuen Vereinssitz (zuvor Bruck/Leitha) erstmals seit der Gründung im Jahr 2011 mit ihrer Spielstätte und dem Trainingsort zu vereinen. Am 5. November ist ein öffentliches Tryout und Meet and Greet geplant. „Wir wollen uns vorstellen und in Kontakt mit den Menschen treten. Und natürlich suchen wir nach neuen Spielern.“, so Radosztics.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments