Die Stunde der Wahrheit naht! In den letzten Jahren konnten die Vikings alle europäischen Gegner besiegen. Immer aber hiess es von Seiten der Medien, dass der Titel nur dann zählt, wenn die deutschen Teams an der Eurobowl teilnehmen.

Das ist nach 2 jähriger Pause heuer wieder der Fall und es steht bereits 2:0 für Österreich. Die Graz Giants und die Swarco Raiders konnten ihre Gegner schon nach Hause schicken. An den Wikingern wird es liegen, ob der Triumph ein totaler wird. In der Geschichte der Vikings konnte man noch nicht oft gegen deutsche Spitzenteams gewinnen. Vor ca. 10 Jahren verlor man gegen den regierenden Meister die Düsseldorf Panthers knapp, dann war lange Pause bis man vor einigen Jahren die am absteigenden Ast befindlichen Munich Cowboys und die Cologne Crocodiles in der Charity Bowl bezwingen. Die Franken Knights waren schon ein schwererer Brocken und gegen Braunschweig verlor man im EB Finale 2003 mit 1TD Unterschied. Gegen Hamburg war man im Jahr 2000 im Viertelfinale der EB, chancenlos.

Diese eher negative Bilanz soll sich am Sonntag zu Gunsten der Vikings ändern. So hoffen die Spieler und die Fans der Vikings. Die Hamburger werden durch ca. 250 Schlachtenbummler begleitet, die sich bereits am Samstag mit Vikingsfans beim Heurigen auf die Begegnung einstimmen.

Die Mannschaft selbst wurde durch genaues Studieren der letzten Spiele der Hamburger optimal von den Coaches vorbereitet. Das Lazarett der Wikinger ist auch nur von einem Mann belegt (WR Pasha Asiladab, der sich im ersten Spiel des Jahres das Schlüsselbein brach). Ebenso treten die Hamburger in stärkster Besetzung an.

Damit den Teufeln aus Hamburg auch richtig die Hölle heiss gemacht wird, verteilt man am Eingang 5.000 von der Fa. Greco gesponserte ‚Fanklatschen” die bis dato noch nie in Österreich eingesetzt wurden.

Damit sind alle Vorraussetzungen für ein Spitzenspiel erfüllt. So kann man dieses Spiel schon als vorweggenommenes Eurobowl Finale bezeichnen.

Kartenvorverkaufs bei Pagro bis Freitag 18.00 Uhr
Infos unter: www.dodgevikings.com und www.pagro.at

Aussender: Dodge Vikings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments