Dass nach der neuerlichen Verletzung von Robert Griffinn III Kirk Cousins für die Washington Redskins zu Beginn der Saison starten wird, das war bereits bekannt. Nun ging Head Coach Jay Gruden einen Schritt weiter und ernannte Cousins zum Starter für die gesamte Saison 2015.
"Nachdem alles gesagt und getan und alle Videos gesichtet wurden, haben wir uns dazu entscheiden Kirk Cousins zum Starter für die Saison 2015 zu ernennen, da wird glauben mit ihm die besten Gewinnchancen zu haben.", so Gruden bei einer Pressekonferenz der Redskins.
Auf die Rückfrage eines Reporters, was er mit 2015 meine, sagte Gruden: "Es ist Kirk’s Team."
Das ist ein herber Rückschlag für den zunächst designierten Starter Robert Griffin III, der seinen Job lediglich bis zu seiner Rückkehr nach einer Gehirnerschütterung abgeben hätte sollen. Nun machte Gruden, dem nachgesagt wird (im Gegensatz zu Teambesitzer Dan Snyder) kein großer RG3-Fan zu sein, die Sache aber vorzeitig klar.
Ob RG3 die Nummer 2 oder gar nur die Nummer 3 hinter Cousins und Colt McCoy sein wird, das wollte Gruden nicht beantworten. Er machte aber klar, dass trotz der Herabstufung von Griffin nicht daran gedacht wird ihn zu traden oder gar zu cutten. Vielmehr setze man in Washington auf Competition unter den drei Spielmachern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments