Die Trauner machten allerdings sehr früh das Spiel klar und trugen einen sicheren Sieg nach Hause.

Das erste Viertel

Die Gäste aus Oberösterreich begannen wie erwartet mit viel Laufspiel und kamen sehr schnell nach vorne. Die Steelsharks setzten auf viele Misdirections und Reverse-Plays und erwischten damit die Knights Defense am falschen Fuß.

So marschierten die Gäste aus Oberösterreich über das ganze Feld. Den Touchdown erlief dann mit seinem zweiten Lauf an diesem Nachmittag Junioren Quarterback Jürgen Punzenberger aus elf Yards Entfernung. Die Antwort der Knights waren lediglich drei Spielzüge und ein Punt aus der eigenen Endzone nach einem zu hohen Snap. Die Knights Defense konnte den nächsten Ballbesitz der Trauner stoppen und das war es schon in Viertel Nummer eins.

Das zweite Viertel

Nach dem die Knights sich wieder vom Angriff verabschiedet hatten, mit einem Raumgewinn von sechs Yards, erliefen die Gäste durch die Mitte aus über 40 Yards Entfernung den zweiten Touchdown. Erneut war es Punzenberger, der die Knights Defense alt aussehen lies. Schon stand es 0:14 aus Sicht des Heimteams. 0:16 hieß es kurz darauf als Knights Quarterback Roger Schlegelmilch von Franz Dominik Haudum in der eigenen Endzone getackelt wurde. Haudum spielte ein Klasse-Spiel und war kaum zu halten von der Offensive Line der Wiener.

Die zweite Halbzeit

Nach der Pause wirkte das Heimteam wie ausgewechselt. Die Defense stellte sich immer besser auf das Laufspiel der Steelsharks ein. So konnten einige Spielzüge hart gestoppt werden. Einmal konnte sich Runningback Daniel Fuchs noch in die Endzone der Knights durcharbeiten. (PAT Blocked). Kurios allerdings die Entscheidung, die dem Spielzug voranging. Die Steelsharks standen mit 2nd and 10 auf der Knights 20. Der Ballträger wurde hart gestoppt und fumbelte dadurch. Der freie Ball konnte mit fünf Yards Raumverlust von den Steelsharks wieder erobert werden. Einer der Schiedsrichter hatte allerdings irgendwann zwischendurch den Spielzug abgepfiffen, womit der Fumble nicht zählte. Statt dritter und 15 wiederholte man daher den Versuch.

Die Offense der Knights kam in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. So konnte Roman Gezer immer wieder neue First Downs erlaufen. Die Offense brachte sich allerdings immer wieder mit Strafen in schlechte Ausgangssituationen und so blieb auch die zweite Hälfte aus Sicht der Wiener ergebnislos.

Gameday

Der Knights-Gameday hat leider nicht stattgefunden, Verpflegung gab es auch keine. Der Koch war krank und deswegen das T.G.I. Fridays auch nicht da. Die Musik war manchmal sehr laut, so dass man den Schiedsrichter nicht gehört hat.

Stimmen zum Spiel

Jens Pfennig, Headcoach Traun Steelsharks
‚Wir haben gegen einen gut vorbereiteten Gegner getroffen, die haben gekämpft bis zum Ende, wollten immer scoren und waren immer auf Ballhöhe und wir haben uns den Sieg erarbeitet. Wir sind gut in die Halbzeit reingekommen, für uns hat es einen sportlichen Wert weil es ein Sieg ist, wir haben noch vier Spiele vor uns, am nächsten Wochenende kommen die Knights wieder und auch dieses Spiel wollen wir gewinnen.‘

Hany Razi, Offense Coordinator Vienna Knights
‚Die Steelsharks präsentierten sich genauso, wie ich sie erwartet habe: Ein fairer, hart spielender Gegner. Sie haben sich sehr gut auf unsere Offense eingestellt. Wir konnten in der ersten Hälfte kaum die Chain bewegen. In der zweiten Hälfte lief es etwas besser. Ärgerlich war, dass wir uns einige Male selbst mit Strafen um unsere Arbeit gebracht haben. Allerdings waren einige Strafen heute sehr – sagen wir mal – diskussionswürdig. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich grundsätzlich nie zu Schiedsrichterleistungen äußere. Aber die Crew agierte heute bei vielen Situationen sehr ungeschickt. Unterm Strich waren die Steelsharks aber heute das bessere Team. Wir haben jetzt eine Woche Zeit uns auf ihr Spiel neu einzustellen und jetzt liegt es an uns, die Zeit auszunützen.‘

Division 1
Vienna Knights vs. ASKÖ Steelsharks Traun 0:22
(0:7/0:9/0:6/0:0)
06. Mai 07 | Kickoff 15:00
KSV-Platz, Wien
Referees: tba

1. Qu.: 0:7
TD SSH Jürgen Punzenberger 0:7

2. Qu.: 0:9
TD SSH Jürgen Puntenberger 0:14

SAFETY SSH 0:16
Halbzeit: 0:16
3. Qu.: 0:6
TD SSH #20 0:22

4. Qu.: 0:0
Endstand: 0:22

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments