Die Anspannung vor dem Spiel war förmlich greifbar, wollten Spieler und Coaches nach der Auftaktniederlage vor zwei Wochen doch unbedingt zeigen, dass man es besser kann. Der Ausfall von gleich drei Startern, ein Kader von nur 20 mitgereisten Spielern sowie eine Umstellung auf der Quaterback und Center-Position kurz vor Spielbeginn ließen allerdings zusätzliche Sorgenfalten entstehen.

Und auch die Offense patzte zu Beginn: Fumble von RB David Kukovic und das Ballrecht wechselte zu den Bulls. Die wussten allerdings nicht viel damit anzufangen und so hatte unsere Defense leichtes Spiel. Schon im nächsten Offense-Spielzug erlief David Kukovic die ersten Punkte.

Während die Salzburger Offense nur zu einigen wenigen Teilerfolgen in Form von 1st Downs kam punktete unser Angriff im Anschluss nach belieben. Präzises Passspiel wechselte sich mit kraftvollem Laufspiel ab und so machten abermals David Kukovic (2x), WR Simon Resch (2x) und RB Seppi Höfler lange vor der Pause alles klar.

QB Moritz Profant überzeugte auf seiner Position mit etlichen kompletten Pässen (darunter drei für je 30 Yards) sowie einem selbst erlaufenen TD.

In der Defense dominerte unsere Line gegen die Lauf-lastigen Salzburger, DT Marco Almbauer, DE Dario Dumanic sowie David Kukovic konnten je ein Fumble recovern, etliche Spieler konnten Tackles für Raumverlust setzen.

Auch einige Rookies konnten eine Talentprobe abgeben. Bei diesem Spielverlauf konnten natürlich auch alle Back-ups eingesetzt werden und wertvolle Spielzeit bekommen.

Schüler G2
Salzburg Bulls vs. JCL Giants 0:61

(Halbzeit 0:45)
1. Oktober 11 |14:00
ASKÖ-Gnigl | Salzburg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments