„Danke für diese Chance“ darf bzw. muss Green Bay zu Chicago sagen. Ohne der kräftigen Mithilfe der Bears, die in Woche 16 einen veritablen Bauchfleck gegen Philadelphia landeten, wären die Packers, die im November kein einziges Spiel gewinnen konnte, aus dem Playoff-Rennen bereits eliminiert.
So geht es am Soldier Field aber im direkten Duell um den Titel in der NFC North und gleichzeitig um den Playoffeinzug. Der Gewinner geht in die Post Season, für den Verlierer ist die Saison beendet. Chicago würde auch ein Unentschieden reichen.
Am Donnerstag wurde bekannt, dass Packers Quarterback Aaron Rodgers, der sich just im Hinspiel in Green Bay gegen Chicago das Schlüsselbein brach, sein Comeback in der ältesten Rivalry der NFL geben wird. Auch Wide Receiver Randall Cobb könnte für das Spiel wieder fit werden, dafür wird Linebacker Clay Matthews fix ausfallen. Green Bays Saison verlief durchwachsen, aber nicht gerade (siehe oben) unglücklich. Als #26 der Defensiv-Statistiken und #4 Offense der Liga, hat man nun sogar noch eine Chance einen Titel zu gewinnen.
Bei Chicago ist seit zwei Wochen wieder Jay Cutler unter center. In den vergangenen beiden Spielen, dem Sieg über Cleveland und der Niederlage gegen Philly, warf Cutler zu 487 Yards bei vier Touchdowns und drei Interceptions. Noch ist nicht ganz klar, ob die Bears nicht besser mit Josh McCown beraten gewesen wären, der als Ersatz für den designierten Starter Cutler 13 Touchdowns und nur einen Pick warf. Bei seinen fünf Starts heuer gewann Chicago drei Mal. Jedenfalls verfügen die Bears mit Brandon Marshall und Alshon Jefferey gleich über zwei 1000+ Yards Receiver. Zusammen kommt das Duo auf bisher auf 2.562 Receiving Yards und 18 Touchdowns. Gemeinsam mit Matt Forte (1.229 Rushing Yards, 7 TDs) sind die "Monsters Of The Midway" hauptsächlich in der Offense zu finden. Chicago hat den Statistiken nach den achtbesten Angriff, die Defense hingehen rangiert am vorvorletzten Platz der Liga.
Vorschau von NFL Films
###NEWS_VIDEO_1###
PULS 4 überträgt ab 22:35 Uhr live im TV und via Webstream. Mit dabei sind einmal mehr die Milleniumdancers.
Chicago Bears vs. Green Bay Packers
Sonntag 29. Dezember 2013, 22:35 Uhr, Soldier Field Chicago/IL
Kommentatoren: Walter Reiterer und Michael Eschlböck
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments