Junioren-Cup-Finale
Budapest Wolves vs. ASKÖ Steelsharks Traun 40:0
(6:0/8:0/16:0/10:0)
01. November 07 | 15:00
BVSC Stadion, Budapest
Officials: Bremser K. / MAFL / Fritz / MAFL / Czogalla

1 Quarter:
TD WOL (2-Yards Rush #32) 6:0 (PAT no good)
Die Gäste aus Traun spielten einen vierten Versuch im ersten Drive an der 50 aus – um inches ging es sich nicht aus. Die Wolves etablierten ihr Laufspiel und gingen über die Hälfte der Steelsharks in deren Endzone (#32 machte den Score). Auch mit ihrem zweiten Offensive Drive kamen die Steelsharks nicht vom Fleck und mussten punten. Die Hausherren probierten es nun mit dem Passspiel, das klappte aber überhaupt nicht. Vier Pässe – vier incompletions – dazu ein Holding. Die Oberösterreicher gelangten so an der Wolves 45 in Ballbesitz – die beste Feldposition für sie im Verlauf des bisherigen Spiels. Wir gehen ins zweite Viertel…

2. Quarter:
Der dritte Drive der Haie sah shcon besser aus, sie wurden aber an der WOL 12 gestoppt. Der Versuch eines Fieldgoals wurde von den Wolves geblockt. Viele Strafen gibt es gegen die Wolves. Ihre #69 kassietr bereits die zweite für Holding. Das ist günstig für die Trauner, welche das Laufspiel, auf das die Wolves nun wieder setzen, nicht in den Griff bekommen. Die Hausherren gingen aber 3 & out, eben wegen dieser Raumstrafen – die nächste Haiattacke dauerte aber nur einen Spielzug – ein Fumble recovered von den Wolves, die die gute Feldposition ausnützten um die Führung auszubauen.

TD WOL (1-Yards-Rush) 14:0 (2-Point Conversion #32)

Auch der nächste Versuch der Gäste aufs Scoreboard zu kommen ist ein untauglicher. Erneut üssten die Haie bei 3 & out punten. Die letzte Minute in Halbzeit eins haben die Wolves den Ball, sie arbeiten sich in die Redzone der Sharks, zwei Holding-Strafen in Folge bringen sie 20 Yards von der Box weit weg. Ein langer Pass in die Endzone kann vom Tight End #48 nicht unter Kontrolle gebracht werden, ein zweiter auf die # 80 ist zu kurz.
Halftime: 14:0

3. Quarter:
Die Wolves entschieden sich für die second half option, haben daher Ballbesitz nach Wiederbeginn. Die Steelsharks sind nicht in der Lage das Laufspiel der Wolves unter Kontrolle zu bringen, die eine Vorentscheidung im Spiel herbeiführen.

TD WOL (10-Yards-Rush #5) 21:0 (PAT good)

Die Steelsharks gegen 4& out – turnover on downs.

TD WOL (50-Yards Rush #32) 28:0 (PAT good)

Das Flutlicht geht jetzt an – ein wenig spät, jedenfalls zu spät für die Steelsharks um hier noch einmal den Durchblick zu bekommen. Den Traunern gelingt nun gar nichts mehr – bei 4th & 10 an der eigenen müssen sie punten – der Snap viel zu hoch und vor allem zu lange – der Ball fliegt in die Endzone und aus dieser wieder raus.

Safety WOL 30:0

Zwei Punkte drauf und Ballbesiztz Wolves.
Die fumblen den Ball – recovered von den Steelsharks an der eigene 5. Dazu noch ein holding der WOL #69 (macht der etwas anderes eigentlich auch noch?), welches abgelehnt wurde. Ballbesitz SSH. Eine Interception mit Ansage folgt. Jürgen Punzenberger passte mehrere Male zum Gegner – seine Receiver verschwinden auch ein wenig hinter den Cornerbacks der Wolves – nach unzähligen Versuchen eine Interception zu erzielen, "gelang" das soben. Der zweite Ball den ein Ungar im Spiel heute gefangen hat. Wir gehen in den letzten Spielabschnitt.

4. Quarter:
Die Wölfe haben noch immer nicht genug. Während den Steelsharks mit ihrer Offense gar nichts zusammenläuft, entdecken die Ungarn die Vielfalt der Möglichkeiten im American Football Punkte zu erzielen. Nach Touchdowns, Extra-Kicks, einer 2-Point Conversion und einem Safety folgt…

FG WOL (25-Yards) 33:0

Und weil die Sharks gleich wieder den Ball abgeben müssen meinendie Ungarn einer geht immer noch.

TD WOL (20-Yards-Rush #49) 40:0 (PAT good)

Die Uhr läuft jetzt durch. Wir melden uns nach der Siegerehrung wieder.

Final: 40:0

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments