Über den Großteil der Spielzeit führten die Patriots und boten den ungeschlagenen Slowenen gehörig die Stirn. Lediglich in der zweiten Hälfte des vierten Quarters dominierten die Generals das Spiel und entschieden dieses Duell auf Augenhöhe mit 25:14 für sich.
Beherztes Spiel der Patriots
Große Chancen auf den Sieg rechneten sich die Telfs Patriots in der Begegnung mit den Maribor Generals nicht aus, denn sie konnten mit nur 21 Spielern nach Graz reisen. Aber sie waren bereit zu kämpfen und das taten sie mit Herz und Seele.
Das erste Quarter blieb punktelos, doch im zweiten konnte Nick Kleinhansl mit einem Touchdown endlich Punkte auf das Scoreboard bringen. Mike Fugger erhöhte durch einen PAT auf 0:7, bei dem Spielstand ging es auch in die Halftime. 
Die zweite Halbzeit eröffneten die Generals mit einem schnellen Touchdown, konnten aber keine Zusatzpunkte erzielen. Die Patriots konterten schnell: Nick Kleinhansl fing einen 45-Yards-Pass von Quarterback Dominik Soraperra und trug den Ball in die Endzone. Nach dem PAT durch Fugger stand es zu Beginn des vierten Quarters 14:6 für die Patriots.
Die Slowenen eröffneten auch dieses Quarter mit einem Touchdown, der Versuch einer Two-Point-Conversion zum Ausgleich misslang. Die Offense der Patriots war wieder auf einem guten Weg, als die Generals einen Fumble recoverten, und von da an dominierten die Generals die letzten paar Minuten des Spiels. Sie gelangten gleich zwei Mal in die Endzone und holten sich einen Zusatzpunkt zum Endstand von 25:14
Iron Bowl IX
Nach dem Spiel der Patriots gegen die Generals trafen auf dem Rasen auf der Herrgottwiesgasse in Graz die Styrian Bears auf die Schwaz Hammers. Für die zweite Tiroler Mannschaft lief das Halbfinalspiel nicht annähernd so gut, wie für die Oberländer Patrioten. Die Silberstädter verloren unterlagen den Gastgebern mit 51:0.
Somit treffen am 30. Juli in der Iron Bowl IX die Maribor Generals auf die Styrian Bears.
###

AFL – Division 2 – Playoffs

Maribor Generals vs. Telfs Patriots 25:14
(0:0/0:7/6:7/19:0)
SA 16. Juli 2016 13:00 Uhr, Fussballverbandsplatz Graz
Styrian Bears vs. Schwaz Hammers 51:0
(21:0/17:0 6:0/7:0)
SA 16. Juli 2016 18:00 Uhr, Fussballverbandsplatz Graz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments