Die Rangers gingen im Max-Aicher-Stadion in Salzburg-Maxglan 7:0 in Führung, danach übernahmen allerdings die Hausherren das Kommando und sorgten nach einem ausgeglichenen ersten Quarter bis zur Pause für klare Verhältnisse (28:7). In Halbzeit zwei ließen die Ducks nichts mehr anbrennen und starteten souverän in die Saison.

Herausragend spielte Ducks Quarterback Kris Denton mit vier Touchdown Pässen und einem selbst gelaufenen TD.

Stimmen zum Spiel:

Salzburg Ducks-Head Coach Nick Johansen: „Heute war ein sehr guter Tag für die Ducks. Wir haben unseren Game Plan in allen drei Phasen des Spiels durchgezogen. Ein sehr wichtiger Faktor waren unsere Special Teams, die sich stark verbessert haben.“

Salzburg Ducks-Obfrau Christine Gappmayer: „Ein toller Tag für den Salzburger Football, den 1100 Zuseher:innen wurde heute ein wahres Fest geboten. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele in Maxglan.“

Mödling Rangers-Head Coach Josiah Cravalho: „So wollten wir natürlich nicht in die Saison starten. Dabei haben wir eigentlich gut begonnen. Aber wir sind noch ein junges Team, da kann es im Football auch einmal so laufen. Wir werden im nächsten Spiel wieder unser Bestes geben.“

AFL WEEK 1

Salzburg Ducks vs. Rangers Mödling 41:13
(7:7/21:0/7:0/6:6)
SO 2. April 2023 14:00 Uhr · Max Aicher Stadion Salzburg

Weitere Spiele:

Telfs Patriots vs. Graz Giants 7:42
(0:21/0:14/7:0/0:7)
SA 1. April 2023 16:00 Uhr · Sportzentrum Telfs

Danube Dragons vs. Styrian Bears 40:0
(13:0/13:0/0:0/14:0)
SO 2. April 2023 14:00 Uhr · SR Donaufeld Wien

Vienna Vikings vs. Raiders Tirol 35:14
(14:0/7:0/14:7/0:7)
SO 2. April 2023 15:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße

Prague Black Panthers vs. Steelsharks Traun 42:13
(14:7/15:0/13:0/0:6)
SO 2. April 2023 15:00 Uhr · SK Prosek Prag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments