Es wird nichts mit einem dritten Einsatz von Bernhard Seikovits in der NFL Pre-Season aufgrund der Ankunft des Hurrikans Ida im Golf von Mexiko. Das Flug der Cardinals musste zurück nach Phoenix umgeleitet werden, wie der Klub via Twitter bekannt gab.

Louisianas Gouverneur John Bel Edwards gab die Entscheidung in Absprache mit Beamten der Stadt, dem National Weather Service, Homeland Security und der National Football League bekannt. Alle Bewohner der Region wurden aufgefordert Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um während des bevorstehenden Hurrikans in Sicherheit zu bleiben.

Die Absage ist nur allzu verständlich, gilt Hurrikan Katrina im Jahr 2005 als eine der verheerendsten Naturkatastrophen in der Geschichte der USA. Über 1800 Menschen kamen damals ums Leben. Der Sachschaden betrug 108 Milliarden Dollar.


Drittes Pre-Season Spiel für Seikovits und Platzgummer
  • Nach Sieg gegen Dallas und Niederlage gegen Kansas City warten auf die Cards nun die New Orleans Saints als finaler Gradmesser der 2021 Pre-Season
  • Österreichs NFL-Export Bernhard Seikovits freut sich auf Spielzeit vor allem in den Special Teams: „Die Trainingswoche ist sehr gut verlaufen.“
  • ‚Fasten Your Seatbelt‘ – Vorm Flug nach New Orleans erfolgte Premiere der neuen ‚Flight Plan‘ Episode, wo die Video Crew auch TE Seikovits mit der Kamera begleitete

Die 2021 Pre-Season der NFL neigt sich dem Ende zu. In den nächsten Tagen finden die finalen Vorbereitungsspiele in der National Football League statt, ehe am Dienstag, dem 31. August die Mannschaften ihre endgültigen Roster bekannt geben müssen. Den offiziellen Auftakt der 2021 NFL Regular Season markiert das Match-Up Bucs versus Cowboys am 10. September (Kickoff: 02:20 Uhr MEZ, live auf Puls 24). Für den Wiener Bernhard Seikovits und seine Arizona Cardinals startet die Regular Season am 12. September mit dem Auswärtsspiel gegen die Tennessee Titans (Kickoff: 19 Uhr MEZ).

New Orleans Saints vs. Arizona Cardinals
29.08.2021 / 02:00 Uhr MEZ im NFL Game Pass

Gestern Donnerstag war der letzte Tag des Cardinals Camps, das im State Farm Stadion teilweise mit Fans stattgefunden hat. Für den 24jährigen Wiener Seikovits ging somit sein erstes NFL Trainingscamp zu Ende.

Die letzten Trainingstage verliefen sehr gut. Ich fühle mich sehr gut In Shape und optimal auf das Spiel vorbereitet. Jetzt freu ich mich schon auf die Partie gegen die Saints und auf mein erstes Away Game in der NFL. Den exakten Travel Plan haben wir noch nicht erhalten, doch es sieht danach aus, dass wir am Freitag hinfliegen und direkt nach dem Spiel wieder per Flugzeug nach Arizona zurückkehren, so Seikovits am Donnerstag.

Der österreichische Tight End hatte in beiden bisherigen Testspielen ordentlich Einsatzzeit bekommen. Beim Sieg gegen die Dallas Cowboys stand er bei vier Snaps in der Offense und 12 Einsätzen in Special Teams am Feld. Gegen die Kansas City Chiefs am vergangenen Wochenende waren es nur zwei Snaps in Special Teams Formationen, doch der Ex Vienna Viking hofft nun gegen die Saints berechtigterweise auf viel Playtime: Ich denke, dass ich reichlich in den Special Teams eingesetzt werde, basierend auf den aktuellen Depth Charts sollte ich bei einigen ST Formations auch starten.“

Platzgummer bei den Pats

Nach seinem starken Auftritt gegen die New York Jets mit einem 48 Yards Lauf, sah man den Tiroler Runningback im Dress der New York Giants im zweiten Pre-Season Spiel gegen die Cleveland Browns ebenfalls nur in den Special Teams. Die Giants sind die Woche in New England zu gemeinsamen Trainingseinheiten mit den Patriots. Das letzte Pre-Season Spiel der New Yorker findet am Sonntag eben gegen den sechsfachen Super Bowl Champion statt.

New England Patriots vs. New York Giants
29.08.2021 / 00:00 Uhr MEZ im NFL Game Pass

Bernhard Seikovits Feature in der neuesten Flight Plan Episode

Bevor Bernhard mit seinem Team nach New Orleans fliegt, erfüllen die Arizona Cardinals noch einen weiteren Flight Plan – nämlich einen Videografischen. In der Emmy preisgekrönten Serie Flight Plan geben die Cardinals Einblicke hinter die Kulissen und begleiten Spieler und Staff Mitglieder mit der Kamera On And Off The Field. In der aktuellen Episode der Doku-Show wird auch der Tight End aus Wien portraitiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments