Ab Dezember übernimmt der US-Amerikaner Brett Morgan die Agenden von Langzeit Dragons Head Coach Stefan Pokorny. Pokorny hat den Klub im Sommer Richtung Italien verlassen, um bei den Milano Seamen den Cheftrainer Posten zu übernehmen.

Für Katharina Steppan, die neben Strength & Conditioning Coach auch das General Management der Wiener übernommen hat, ist Coach Morgan ein enorm wichtiger Baustein im gesamten Team. Ein strukturierter Aufbau im Nachwuchs sowie Trainer Aus- und Fortbildungen bilden künftig die Basis für den langfristigen Erfolg der Dragons. „Brett’s enormes Wissen und seine Einstellung sind der perfekte Kick-Off für die neue Season und die Weiterentwicklung dieses von Leidenschaft geprägten, talentierten Teams!“

Der erfahrene US Amerikaner aus Jacksonville, Florida nahm sich bereits viel Zeit, um die Dragons zu studieren. Im Dezember wird Chrys Bullock, ehemaliger O-Liner der Jacksonville Jaguars, Coach Morgan nach Wien begleiten und über zwei Wochen den Dragons den nötigen Feinschliff verpassen.

Morgan startete seine Karriere 2007 als Special Teams Coordinator, Wide Receiver und Defensive Back Coach an der Bishop Kenny High School in Florida. Er wechselte als Offense Assistant & Quarterback Coach nach Kanada, wohin er bis heute Verbindungen als CFL Scout pflegt. 2015 verschlug es Brett als Offensive Coordinator in die Türkei an die Koc University und später als Head Coach nach Italien zu den Guelfi Firenze. Auch in Brasilien und Polen sammelte Coach Morgan wertvolle Erfahrungen.

Vorfreude auf die Arbeit in Österreich

„Ich möchte Uras, Kathi und dem Rest des Dragons Management für diese Möglichkeit danken.“, so Morgan. Es ist eine Ehre, ein Dragon zu sein. Ich bewundere die Professionalität der Organisation seit Jahren. Es gibt hier ein hervorragendes Fundament an exzellenten Spielern und Trainern. Ich bin hier, um meine Rolle dabei zu spielen, um uns an die Spitze zu bringen. Es gibt Meisterschaftserwartungen, die ich begrüße, und die Arbeit beginnt sofort. Wir werden ein Team aufbauen, das diszipliniert, kompetent und zusammengeschweisst ist, auf das die Dragon-Fans stolz sein werden. Ich kann es kaum erwarten, in unsere Community zu kommen und loszulegen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments