Am kommenden Samstag gastieren die Belgrade Vukovi in Korneuburg.

Der 25-jährige Wide Receiver soll die weiten Passes des Dragons-Quarterbacks Eric Marty fangen und damit die Gefährlichkeit der stärksten Offense des Vorjahres noch steigern.

Horton (1.83m/89kg) wird aber nicht nur als Passempfänger zu sehen sein, sondern auch als Return Specialist für eine gute Ausgangsposition für das Angriffspiel der Drachen sorgen. In seinen beiden letzten Collegejahren hat er durchschnittlich 22,5 bzw. 26,7 Yards bei seinen Kickreturns erzielen können.
Auch seine Receiver-Statistik kann sich sehen lassen: 33 Receptions für 500 Yards (Durchschnitt: 15,2 Yards) bzw. 40 Receptions für 637 Yards (Durchschnitt: 15,2 Yards). Ausgezeichnete Athletik, Schnelligkeit (40 Yards in 4,47 Sekunden) und sichere Hände zeichnen die neue Offense-Waffe von Dragons-Offensive Coordinator und Headcoach Ivan Zivko aus.
‚Aufgrund seiner Klasse wird sich Jason sicher rasch in das Mannschaftsgefüge integrieren‘, zeigt sich Zivko zuversichtlich. Gelegenheit dazu wird Horton beim Trainingscamp in Hollabrunn haben, als dessen Höhepunkt das Pre-Season-Game der Danube Dragons auf dem Programm steht.

Dragons vs. Vukovi am 20.3.2010
Auch wenn sich der Winter nicht und nicht verabschieden will: Am 20. März 2010, präzise um 18.32 Uhr, beginnt der Frühling. Genau zu diesem Zeitpunkt endet das erste Spiel der Danube Dragons, welche die Belgrad Vukovi in Korneuburg (Kickoff: 16:00) empfangen.

Die Wölfe aus der serbischen Hauptstadt sind regierender CEFL-Bowl-Winner, sie schlugen im Finale im Herbst des Vorjahres die Cineplexx Blue Devils.

‚Für uns ist es wichtig, das teilweise neu zusammengesetzte Team auf dem Spielfeld agieren zu sehen‘, freuen sich die Coaches der Danube Dragons auf die erste Partie. Das Spiel ist zum Abschluss eines Trainingscamps angesetzt und soll Aufschluss darüber geben, inwieweit sich die neuen Importspieler, aber auch die starken Neuzugänge aus Österreich bereits ins Teamgefüge integrieren konnten.

Pre Season
Danube Dragons vs. Belgrad Vukovi
20. März 10 | 16:00
Korneuburg | Rattenfängerstadion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments