Und sie hoffen, nach ihrem Erfolg in der Höhle des Löwen (zu Beginn der Saison konnten sie sich 24:06 gegen die Carinthian Black Lions durchsetzen), auch in der Hölle der Teufel reüssieren zu können.

Die Vorzeichen für dieses Unterfangen stehen nicht schlecht, konnten doch in der dreiwöchigen Spielpause die Blessuren einzelner Spieler der Klosterneuburger – nicht zuletzt durch das Engagement der Medical Crew der Dragons – im wesentlichen überwunden werden. Doch auch die Devils hatten eine ebenso lange Regenerationszeit und werden wohl alles daran setzen, ihren ersten Saisonsieg einzufahren (sie mussten sich in den ersten beiden Runden den beiden Finalisten der vorjährigen Austrian Bowl, Vikings und Raiders, geschlagen geben).

‚Wir nehmen das ganze Unternehmen Hohenems ein bißchen als Generalprobe für eine internationale Begegnung‘, läßt der Sportliche Leiter der Danube Dragons, Anton Pokorny, wissen. ‚Und das nicht nur, weil ein Blick auf den Roster der Vorarlberger zeigt, dass es sich um ein sehr internationales Team handelt.‘ Schließlich sei es ein Saisonziel der Drachen, sich für einen europäischen Bewerb im nächsten Jahr zu qualifizieren. Daher nutze man die Gelegenheit, den ganzen Ablauf eines Matches fern der Heimat durchzuspielen, mit Anreise am Vortag und Abschlusstraining auf fremdem Platz.

Doch auch die Cheerleader und Fans der Danube Dragons scheuen die Strapazen einer langen Anfahrt nicht und werden ihr Team wie gewohnt lautstark unterstützen. Das freut natürlich auch Robert Katzmayr, der jedoch für alle Daheimgebliebenen wieder eine Live-Berichterstattung auf der Dragons-Homepage (www.dragons.at) anbietet: ‚Nach unserem gelungenen Erstversuch beim Spiel in Kärnten hat leider die Übertragung der Live-Statistik beim Heimspiel in Klosterneuburg nicht ganz so gut geklappt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die technischen Probleme in den Griff bekommen haben. Jetzt hoffe ich, dass nicht nur unsere Mannschaft im Spiel gegen die Teufel höllenschnell agiert, sondern auch die Übertragung entsprechend den Werbeversprechungen unseres Providers funktioniert.‘

Pressemeldung Dragons

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments