Wenn Aufsteiger AFL Farmteams schlagen, dann ist das das neue Wunder Division 1.
Das zweite Team der Swarco Raiders Tirol glänzte bisher nur vor Saisonstart, nämlich mit der Ansage, um den Meistertitel mitspielen zu wollen.
Tatschlich sind die B-Piraten derzeit nur Kanonenfutter für die Aufsteiger. Nach dem 7:21 gegen die Salzburg Bulls (Aufsteiger aus der Division 2), setze es gegen die aus der Division 3 kommenden Carinthian Lions eine deftige 3:31 Niederlage. Das Ganze vor fast 700 Zuschauern (!) in Landeck. Die einzigen Punkte der Tiroler machte Kicker Arno Schwarz. Die Touchdowns der Gäste erzielten Felix Knees, Markus Pachernig (2 und Christopher Mangge. Es war für die Klagenfurter, die in der ersten Spielwoche in Amstetten unter die Räder kamen, wie auch für die Salzburger, die sich zu Hause Traun klar mit 7:35 geschlagen geben mussten, der bisher jeweils einzige Saisonsieg.
„Wir haben viel Arbeit vor uns. Viele Spieler im Team sind aus dem Nachwuchsbereich zu uns gestossen und noch sind wir keine richtige Einheit“, so Raiders2 Head Coach Wade Smith. „Wir sind mit fast 60 Spielern ein großes Team und es hakt noch an einigen Ecken und Enden. Das ist ein Prozess, in dem wir uns befinden. Aber natürlich wollen wir uns schnell verbessern.“
Statt um den Titel mitzuspielen, sind die Raiders2 als einziges Team ohne Sieg in ihrer Conference derzeit Tabellenschlusslicht. Mit Traun und Amstetten kommen die wirklich schweren Gegner in den nächsten zwei Spielwochen erst auf sie zu.
Vikings2 kein Gradmesser mehr
Die Raiders2 spielen traditionell in der Division 1 keine allzu große Rolle, dass das aber auch die Vikings 2 nicht mehr können, immerhin sechsfacher Rekordchampion der Spielklasse, is neu und wohl für die Liga ein gutes Signal. Nach der Niederlage zu Hause gegen St. Pölten, setzte es gleich das zweite L in Folge bei den Budapest Wolves. In der ungarischen Hauptstadt musste sich das Team von Thomas Ölsböck mit 41:55 geschlagen geben. Interessant dabei auch, dass die Invaders, nach dem Sieg in Wien, bei den Bratislava Monarchs, die übrigens einen ausgezeichneten Gameday vor den Toren Wiens ausrichteten, keinen Auftrag hatten und mit 6:26 den Kürzeren zogen.
Damit gibt es in der Liga derzeit gleich vier Teams mit einem Win-Loss Percentage von 0.500. Und wie die Raiders2 halten auch die Vikings2 in ihrer Conference derzeit die rote Laterne des Tabellenletzten.
###

Austrian Football League – Division 1 – Week 2

Bratislava Monarchs vs. Generali Invaders St. Pölten 26:6
(23:0/0:0/0:6/3:0)
SO 10. April 2016 14:00 Uhr, Monarchs Field Bratislava
Swarco Raiders Tirol2 vs. Carinthian Lions 3:31
(0:7/3:7/0:7/0:10)
SO 10. April 2016 14:15 Uhr, Perjen Stadion Landeck
Salzburg Bulls vs. Steelsharks Traun 7:35
(0:14/0:21/0:0/7:0)
SO 10. April 2016 15:00 Uhr, Bulls Field Salzburg
Budapest Wolves vs. Vienna Vikings2 55:41
(24:13/10:0/7:14/14:14)
SO 10. April 2016 16:00 Uhr, Rozsyay Budapest

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments