Start ELF Dijion Walls vierte US-Import der Raiders

Dijion Walls vierte US-Import der Raiders

Die Raiders Tirol haben ih US-Import-Quartett fürs erste komplett. Dijon Walls wechselt direkt von seinem letzten College-Jahr nach Innsbruck.
Foto: Dayne Davis

0
243
Dijion Walls
Foto: Dayne Davis

Walls ist nach Wide Receiver Jacorey Sullivan, Safety Aaron Maddox und Quarterback Conor Miller der vierte und letzte US-Import, der für die Tiroler in ihre vierte ELF-Saison starten wird.

Bis zuletzt spielte er an der Morningside University (NAIA). Für die Mustangs machte er in drei Saisonen 38 Spiele. 81 Tackles, 42 Assists und 19 Interceptions stehen ihm zu Buche.

Walls ist auch ein Prospect im kommenden NFL Draft.

„Johnny ist ein herausragender Athlet, der Manndeckung spielen kann, den Ball abfängt und körperlich stark spielt.“, so Raiders GM Ulz Däuber. „Während seiner Zeit an der Morningside University hat er eine nationale Meisterschaft gewonnen. Seine Kombination aus Kampfgeist und außergewöhnlicher Athletik ist genau das, was wir auf der Cornerback-Position brauchen.“

Dijion Walls
Foto: Dayne Davis

Raiders Head Coach Jim Herrmann fügt an: „Jeder weiß, wie wichtig die Cornerback-Position im heutigen Football ist. Wenn man als Trainer einen Spieler findet, der alles mitbringt, was man sucht, freut man sich, denn solche Spieler sind selten. Johnny ist genau so einer – groß, athletisch und mit herausragenden Fähigkeiten im tiefen Passspiel. Besonders beeindruckt hat mich, wie gut er gegnerische Pässe verteidigt. Ich habe es sehr genossen, ihn im Recruiting-Prozess kennenzulernen. Unser Team bekommt mit ihm einen Mitspieler, der unbedingt gewinnen will – und genau das ist die Basis für Erfolg.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x