Er hat mit beispiellosem Einsatz viel Gutes vollbracht. Wenn man sich anschaut, was sich in fünf Jahren Knights verändert hat, dann kann er zufrieden sein. So konnten die Mitgliedszahlen von anfangs 28 auf über 150 aktive Mitglieder in den Sektionen Flag Kids, Jugend, Junioren, Kampfmannschaft, Peewee, Juniors und Seniors Cheerleader gesteigert werden. Er hat beim Wechsel hin zu einem professionelleren Umfeld von Schönbrunn auf die Schmelz die Fäden gezogen.

Hany Razi, der momentan als Vize-Präsident das Amt interimistisch führt: "Ich verstehe die Hintergründe von Gerhard, und ich finde ehrlich gesagt den Zeitpunkt sehr gut gewählt. 2008 wird man einfach abhaken müssen, es kann nicht immer bergauf gehen. Wir sind gerade in einer Umbruchphase, was sich in vielen Dingen durchzieht. Wir versuchen, nicht zuletzt auch aufgrund der Absage in der Junioren-Klasse, noch mehr den Fokus auf den Nachwuchs zu legen. Die Jugendsektion läuft, und die ersten Jugendspieler sind von den Flag-Kids dorthin aufgestiegen. ‚Aufgefettet‘ wird dieses Team durch die Jugendspieler, die 2008 schon bei den Junioren mit trainiert haben. Wir hatten im Coaching Staff einige Veränderungen und wir bringen gerade eine neue Philosophie in den Verein ein. Das heißt, wir arbeiten gerade massiv an der Basis. Das jemand, der daneben selbständig ist, nach fünf Jahren etwas müde ist, und diese ganzen Reformen und Umstrukturierungen, die gerade von uns initiiert werden, nicht mittragen möchte, kann ich sehr gut verstehen. Nichtsdestotrotz muss man sich natürlich vor Augen halten, dass er viele dieser Bewegungen noch mitentwickelt hat und man sollte auch nicht vergessen, was er in der Vergangenheit nicht alles für uns geleistet hat."

Die Wahl des neuen Vorstandes wird in der ordentlichen Generalversammlung am 18. Dezember 2008 stattfinden.

Der Vorstand und das Team der Vienna Knights sagen laut: "Dankeschön, Gerhard!"
Pressemeldung SU AFC Vienna Knights

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments