Weiters gab es einige Umstellungen auf den Legionärspositionen. Gary Brashears (QB) machte nach der enttäuschenden Leistung in Oslo einem Spieler aus England Platz. Mit Ted Baynham testen die Devils einen hoffnungsvollen jungen QB von der ‚Insel‘. Zwar spielte Baynham noch in keinem ‚richtigen‘ Ligabetrieb aber an seiner Uni und in den Nachwuchsteams in England machte er eine ausgezeichnete Figur und gilt als eines der größten Nachwuchstalente Great Britains.

Ted Baynham ist aber nicht der Einzige neue Spieler im Team der Devils. Bereits für die kommende Saison wird ein neuer RB getestet. Tony Sutton war der beste Div. III RB der vergangen Saison und wurde heuer bereits von den Cleveland Browns (NFL) ins Camp eingeladen. Vor seinem Abflug in Richtung Österreich gab es Seinetwegen noch einen wahren Medienrummel rund um Ihn und er gab noch eine Pressekonferenz in seiner Heimatstadt in Ohio.

Auch in der Verteidigung gab es Umstellungen, so wurde John Petty an die Defense Line ‚versetzt‘ und übernimmt dort die Position von Daniel Keil (D). Die Linebacker des Spiels sind somit zwei Youngsters der Devils (Bickl und Berchtl) sowie Routinier Herbert Jung.

Ebenfalls eine nicht ganz freiwillige Pause muß Eric Moore hinnehmen. Die Entscheidung für Jon Sloan (OL) und gegen Eric Moore war eine extrem Schwierige. Allerdings meldete sich in dieser Woche der bereits Fünfte (!!) Offense Line Spieler verletzungsbedingt bei den Devils ab und so war man gezwungen dieses zu kompensieren. Brashears und Moore werden nun das Coaching der Offense übernehmen und HC Anzevino wird sich seinerseits auf die Defense konzentrieren.

Zum Spiel:
Das Spiel begann zur Überraschung der Zuschauer äußerst ausgeglichen und wurde von beiden Verteidigungsreihen dominiert. Erst kurz vor Ende erlief Ralf Pointner die letzten Zentimeter für sein Team zur 0:7 (XP Kramberger) Führung. Die Vorarbeit lieferte der überragende Spieler im Dress der Vikings Clinton Graham.

Im zweiten Viertel dann das in dieser Saison typische Spiel der Devils. Zuerst überquert man das gesamte Spielfeld um dann innerhalb der 10 Yard Linie den Ball an den Gegner zu übergeben. Eine Interception von Hribernik trägt dieser für 95 Yards zum 0:14 zurück in die Endzone der Devils. Auch den folgenden Angriff der Devils können die Vikings stoppen und nützen dies über den alleine in der Endzone stehenden Luke Atwood zur 0:21 Führung. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ist es dann Christian Steffani der die Devils Fans zum ersten Mal jubeln lässt. Ein sehenswerter 50 Yard Pass von Neo QB Ted Baynham bringt den 6:21 Halbzeitstand.

Das dritte Viertel dann eines der besten der Devils in dieser Saison. Die Vikings rund um Clinton Graham werden an der 30 Yard Linie gestoppt und erzielen lediglich ein Field Goal durch Kramberger. Auf Seiten der Devils ist es dann wieder Christian Steffani der auf 14:24 verkürzen kann (2 Point Conversion Leroy Brooks).

Im vierten und letzten Viertel können die Wiener eine Unachtsamkeit der Devils Defense nützen und Toby Henry erhöht den Spielstand auf 14:31. In weiterer Folge ist es dann nur noch Clinton Graham der für die Vikings Akzente setzen kann allerdings ohne zählbaren Erfolg. In dieser Phase sind die Devils dem Anschluss TD näher als die Vikings einem weiteren Score. Endstand 14:31

Pressetext Devils

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments