Der Cheftrainer der Cineplexx Blue Devils, Raymond Bonnell, ist letzte Woche zurück in seine Heimat Kent (USA) geflogen. Ob er nach Hohenems zurückkehrt ist mehr als fraglich. Bonnell hat ein lukratives Angebot aus Parma in der Hand, dem Vernehmen nach interessiert sich auch sein Ex-Klub Swarco Raiders Tirol für den Amerikaner.

Zu teuer für die Devils
Präsident Christoph Piringer, der den Heimflug von Bonnell bestätigte, erklärte, dass die finanziellen Forderungen von Bonnell für den Klub nicht tragbar wären. Sollte Bonnell davon ‚runter kommen‘, dann kann man über ein Comeback reden, derzeit sieht es aber nicht danach aus.

Bonnell übernahm erst im Mai dieses Jahres des Posten von Mike Kegel und ist bzw. war der sechste Cheftrainer der Teufel innerhalb von drei Jahren. Er hielt mit vier Spielen als Head Coach genau den Schnitt seiner Vorgänger, sollte er nicht mehr wiederkehren.

Schubert zieht sich zurück
Devils-Manager Stefan Schubert verlässt die Blue Devils nach einer Saison wieder und folgt damit ebenfalls der Tradition seiner zahlreichen Vorgänger. Der in Südkorea aufgewachsene gebürtige Salzburger, der zuvor auch bei den Graz Giants im Management tätig war, kehrt in die Mozartstadt zurück, um sich dort in der Tourismusbranche beruflich zu verändern. Die Trennung dürfte den Schilderungen beider Parteien nach recht turbulent verlaufen sein, wobei hier ebenfalls auch finanzielle Diskrepanzen eine Rolle gespielt haben sollen.

Piringer reicht es
Christoph Piringer will den Posten eines Manager oder General Managers bei den Blue Devils nicht mehr nach besetzen. Seiner Meinung nach bringen ehrenamtliche Mitarbeiter der Devils weit mehr in den Verein ein, als bezahlte Angestellte. Das wäre nicht spezifisch auf Schubert bezogen, er wäre mit allen seinen bisherigen Managern nicht gut gefahren und danach werde sich der Verein in Zukunft auch richten.

Schweiz-Österreich bald keine Einbahn mehr?
Die Devils sind als Grenzstadt-Klub auch bekannt dafür Anlaufstation für Spieler der ganzen Region zu sein. Besonders Spieler aus dem Osten der Eidgenossenschaft zieht es immer wieder ins benachbarte Hohenems. Die Landquart Broncos (Robin Haas wechselte von Ems mitten in der Saison dorthin) versuchen nun dieser bisherigen Einbahn eine zweite Fahrspur zu geben. Es existieren Angebote aus Landquart an Spieler der Devils, darunter sollen die Schweizer an David Lamprecht und Benjamin Fussenegger interessiert sein. Piringer sieht nun zusätzlich darin ein Herausforderung seine Talente im Verein zu halten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments