Lange Zeit in Führung, verlor man am Ende aber, wie schon vor zwei Jahren, das Spiel gegen die Deutschen im letzten Viertel.
Deutschland startete stark ins Spiel, ging rasch mit 10:0 in Führung. Dabei warf Bernd Dittrich eine Interception im ersten Angriffsdrive, Der Konter der Österreicher im zweiten Viertel war stärker, mit Touchdowns von Andrej Kliman und Bernd Dittrich ging es mit einer knappen 10:14 Führung in die Kabinen. Hilfreich dabei waren vor allem 3 Interceptions & ein Fumble der Germanen, denen ansonsten die Halbzeitstatistiken aber eine klare Überlegenheit bescheinigten.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für die Österreicher, nämlich wie die erste mit einer Interception. Die Deutschen konnten daraus keinen Nutzen ziehen und bereits im nächsten Spielzug konnte das Team Austria die Führung auf 10:21 ausbauen. Und wie auch noch. 9 Spielzüge über 91 Yards, faktisch über das gesamte Feld und zum zweiten Mal tauchte Andrej Kliman in die deutsche Endzone ein. Kicker Philipp Heissl spielte wieder einmal perfekt – alle PATs good! Beim Spielstand von 10:21 ging es in entscheidende letzte Viertel.

Die Deutschen kamen wieder heran. Ein TD plus eine 2 Point Conversion 6 Minuten vor Ende der Partie brachte diese auf des Messers Schneide. 18:21 – ein Fieldgoal fehlte zum Ausgleich. Österreich konnte nicht mehr zusetzten, mußten punten und 1:25 vor Ende der Partie gelang den Germanen die erneute Führung. Bei 25:21 blieb es auch bis zum Schlußpfiff, die Österreicher konnten auch die letzte Chancen nicht mehr nutzen.

Damit trifft Deutschland am Sonntag im Finale auf Frankreich, Österreich kann mit einem Sieg gegen Gastgeber Schweden zum vierten Mal die Bronze Medaille holen.

EJC 2006
Deutschland vs. Österreich 25:21
(10:0/0:14/0:7/15:0)
27. Juli 06 | Kickoff 13:00
Zinkensdamm IP, Stockholm
»Spielstatistiken«

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments