Seattle ging aus der Preseason ungeschlagen hervor. Das sagt freilich nicht allzu viel aus, aber zumindest deutete es an, dass sie irgendwo bei der Musik dabei sein könnten. Nach der ersten Niederlage glaubte man das eher nicht mehr, kam diese ja noch dazu gegen den Divisons-Rivalen aus Arizona. Und die Cardinals sind wahrlich kein Gradmesser. Meint man. Nach der zweiten Spielwoche bietet sich ein anderes Bild.
Die Cards fuhren nach Foxboro und schlugen dort die Patriots, die das Spiel gleich mehrmals aus der Hand gaben. In der finalen Phase der Partie vergaben sie nach einem Touchdown zum 18:20 zunächst eine 2-Point-Conversion und danach auch noch ein Fieldgoal. Zwischenzeitlich wurde ihnen auch noch ein weiterer Touchdown wegen eines Holdings aberkannt. Trotzdem, oder gerade deswegen (eigenes Unvermögen) geht der Sieg der Wüstenvögel in Massachusetts eigentlich in Ordnung. Damit führt Arizona die NFC West sogar an, vor den ebenfalls noch ungeschlagenen 49ers, die mit Detroit auch einen starken Gegner in die Schranken weisen konnten. Apropos NFC West: Die hätte man vor zwei Jahren am liebsten noch zu gesperrt, derzeit ist sie die Division mit den geteilten meisten Siegen (6) und die einzige mit zwei ungeschlagenen Mannschaften.
Lesen Sie diesen Artikel auf DerStandard.at

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments