Gut, dass wir uns alles aufheben. Als letzte Nacht die New York Giants in Runde 1 des NFL Drafts Virginia Tech Runningback David Wilson pickten, da läuteten bei uns die Glocken. Den kennen wir doch? Richtig. Wilson war Runningback des Junioren Nationalteams der USA, welches 2009 in Cantion/OH die Weltmeisterschaft gewann.

Und von dem Event haben wir noch ein schönes Video von ihm, welches wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten können.


Wilson lief bei der WM 33 Mal für 427 Yards und acht Touchdowns bei der Junioren WM 2009, welche die US-Amerikaner souverän gewannen. Heuer findet vom 30. Juni bis zum 7. Juli in Austin/TX erneut die WM der Junioren statt – mit Österreich als frisch gebackenen Europameister. Damit werden Nachwuchsspieler aus Österreich, so wie es aussieht, gegen zukünftige NFL-Cracks antreten.

Wilson selbst wohnte der Draft Ceremony gar in New York nicht bei. "Die Giants sind Super Bowl Champion und ich dachte mir eigentlich, das sie mich nicht picken werden.", so Wilson. "Dann kam der Anruf aus New Jersey und ich begann zuerst zu schwitzen, dann zu schreien. Ich nahm ab und es waren die Giants dran. Der beste Anruf seit langem."

Wilson wurde heuer zum „ACC Player of the Year“ gewählt, nachdem er für einen School Record von 1709 Yards und neun Touchdowns in seinem ersten Jahr als Starter lief.

"Der junge Mann hat uns aus mehreren Gründen interessiert", sagte Giants Headcoach Tom Coughlin. "Augenscheinlich ist es mal sein Speed, denn man bekommt einen echten 4.4 Runningback, der noch dazu sehr beweglich ist. Dazu kommt dann noch seine Energie, wenn man sich mit ihm unterhält. Er ist belesen, sachkundig und hinterließ als Persönlichkeit einen sehr starken Gesamteindruck auf uns. Er ist die Art von Spieler, die wir in unserem momentanen Situation am Roster haben wollen, da er ein hohes Big Play Potential hat."

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments